Cube Acid 200 SL - Schaltwerk, Bremsen & Reifen

Hi Leute,

Habe seit heute das 20" Cube Acid 200 SL Teamline zu Hause stehen für den Sohnemann:
IMG_9386.jpeg

Davor war es ein Woom 4, das wurde jetzt getauscht weil es etwas mehr MTB-lastiges sein soll und vor allem die Gripshift bei uns überhaupt nicht funktioniert hat (und extrem schwergängig war).

Ich würde gerne etwas Geländegängigere Reifen als die Billy Bonkers montieren...dabei wären Rocket Ron 2,25 oder Smart Sam 2,35 die Wahl...RR's sind aktuell nur für Mondpreise zu bekommen, also wsl. eher die Smart Sams.

Frage 1:
hat jemand Erfahrung mit den Smart Sam in 20x2,35 und rollen die noch akzeptabel oder ist das nix an nem Kinderrad?

Frage 2:
Hat jemand das gleiche Rad und kann sagen ob genügend Platz zwischen Reifen und Schaltwerk bleibt? Mit dem 2,0 Billy Bonkers ist da schon nur mehr ein kleiner Spalt im 1.-2. Gang.
Hat jemand eine Idee für ein preiswertes und alternatives Schaltwerk das mit 11-42 neunfach klar kommt?
IMG_9384.jpeg

Frage 3:
Bremshebel sind aktuell etwas verschrammt vom Vorvesitzer und aus Plastik...gibt's gute und leichte Alu Kinder V-Brake Hebel die man bezahlen kann?

Hier hat jemand auf Instagram ein Bike mit Shimano Zee 9fach umgebaut (allerdings auch Kassette auf 11-34 getauscht) und hat die Smart Sam's dran...so wär's wigentlich ganz cool :-)

IMG_9376.jpeg

Danke im Voraus!! :-)

Frage 3:
Bremshebel sind aktuell etwas verschrammt vom Vorvesitzer und aus Plastik...gibt's gute und leichte Alu Kinder V-Brake Hebel die man bezahlen kann?
Ich habe die hier an zwei Rädern (16" und 18") verbaut (mit Shimano BR-T4000), und die sind super für Kinderhände. Die sind die gleichen wie die "Tektro JL 510-TS", die ich anderswo als Empfehlung gefunden hatte.

Zurück
Oben Unten