@Ann
Wie alt ist denn die junge Dame ?
Wenn ihr das 2018er so gut von der Farbe gefällt, kauf ihr das. Kinder kommen, wenn man es ihnen vernünftig erklärt und zeigt, ab einem gewissen Alter, bestens mit 2- oder auch 3-fach Schaltungen klar.
Danke für deine ausführliche Antwort. Die junge Dame ist 12, allerdings 1,65 lang, aber sehr leicht. Ich denke das mit der Schaltung ist kein Problem, bei sowas ist sie fix und ihre Islabike mit 8 Gängen waren nie ein Problem. Eher die Argumente, da kann die Kette leicht runterspringen bei 2-3 Fach, nicht mehr zeitgemäß bei 3-Fach, schlechter Wiederverkauf etc. haben uns verunsichert.
Heute hat sie noch ein Ghost Lanao getestet, aber das war gar nichts. Zudem unmögliche „Beratung“, sie muß mit den Füßen nicht auf den Boden kommen, 90% der Radfahrer machen das falsch etc.. Auf mein Einwand vom Schulweg muß man auch mal schnell stehen bleiben, hieß es, dann muß er von nem Profi gezeigt werden, wie man richtig und schnell absteigt

Neee, die Geo passte überhaupt nicht und voll unsympathische Verkäufer.
Morgen steht noch Probefahrt auf einem Scott Contessa an, aber ich denke es wird ein Cube werden. Witzig ist, das neue 2019 mit
Sram Eagle haben wir 100 Euro günstiger als das 2018 gefunden
Momentane Preise
Cube WS 2019 Eagle 1x12 799 Euro
Cube WS 2018 2x11 899 Euro bzw. 999 Euro
Cube WS Race 2019 3x10 650 Euro in Wunschfarben