CSW MA 1.9

Registriert
24. Februar 2014
Reaktionspunkte
2
Ich würde mir gerne ein neues Hinterrad für mein Cube AMS 120 kaufen, da mir das Alte kaputt gegangen ist.Nun habe ich aber sehr wenig Ahnung davon welches ich kaufen kann bzw welches passt.Es ist ein DT Swiss CSW MA 1.9 verbaut es steht auch noch etrto 622-19 darauf und es hat eine Centerlock Aufnahme .Das steht in der Beschreibung dabei T CSW MA 1.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 622x19C rim.Vielleicht kann mir ja einer Helfen.Das neue sollte so ungefähr 150 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CSW MA 1.9 hatte meines Wissens nach eine DT 370 Nabe mit 466d Felge. Ein aktuelles etwa gleichwertiges DT Swiss Modell wäre das M1900: https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=W0M1900NEDLSA18989
Wenn du nur ein neues Hinterrad kaufst, könnte sich das farblich natürlich beißen, da Cube bei der Farbwahl eher mutig ist und die originalen DT Laufräder eher unauffällig sind. Wichtig bei der Auswahl ist die richtige Laufradgröße, Einbaumaß (142x12) und der richtige Freilaufkörper.
 
Danke dir für die Antwort.Ich habe ja schon viele Laufräder gefunden.Aber bei den meisten steht dann 622-25 oder was anderes anstatt 622-19 wie bei meiner Felge,würde das etwas ausmachen?
 
Danke dir für die Antwort.Ich habe ja schon viele Laufräder gefunden.Aber bei den meisten steht dann 622-25 oder was anderes anstatt 622-19 wie bei meiner Felge,würde das etwas ausmachen?
Die zweite Angabe ist die Maulweite der Felge innen. Der Reifen wird etwas breiter bauen auf einer 25mm Felge als auf einer 19mm Felge. Reifen braucht mehr Platz im Hinterbau. Kann in extremen Fällen dazu führen, dass der Reifen irgendwo schleift am Hinterbau bei Fahrmanövern.
Meist ist es aber nicht tragisch, tippe du wirst 2.25 oder so fahren, für die ist meist genug Platz auch bei breiteren Felgen.
 
Zurück
Oben Unten