Auf Thema antworten

Federgabel hat 470mm. Wenn ich mich drauf setze, sackt sie auf hart gestellt an die 20mm ein, auf weich über 30. Bestellte Gabel hat 450mm (CNC  Alu Cross/Treckinggabel 29 Euro). Ich denke alles gut soweit.

Die Starrgabel hätte ich so oder so bestellt. Dabei kam mir erst die Schnapsidee mit dem Lenker.

Wie geschrieben, Cube Wing Race Lenker 31,8mm aktuell für 9,95 im Sale in 400, 420 oder 440mm. Selbst wenn er dann nicht gebraucht wird, liegt der für nen 10er gut in der Teilekiste.

Hätte 440 genommen und natürlich erstmal mit dem vorhandenen glaube 70er Vorbau zum testen montiert. Kleinster finanzieller Aufwand für nen Test.

Darauf hab ich noch nicht geschaut. Muss ich nochmal etwas lesen.

Hatte bisher nur zur Schaltungskompatibilität gelesen und da sollte zu der 3x9 Deore auch jeder 9fach Rennradschalter kompatibel sein (z.B. gebrauchte 3x9 Tiagra bei Kleinanzeigen ab 35 Euro).

Nochmal zur Geometrie, mich würden konkrete Fakten interessieren zu den gemessenen Werten und nicht "ich hab da mal irgenwann mal was gebaut", was nicht direkt vergleichbar ist, weil evtl. ganz andere Basis.

Hier sind ja viele Leute die Ahnung haben und die sicher mit den Geo-Daten oben was anfangen können. Jedes Bike ist ja irgendwie anders, evtl. ist die Geo ja halbwegs brauchbar. Für mich als Laien sind die Werte jetzt nicht soweit weg vom verglichenen Cyclocrosser Octane One Grid. Evtl. sind das aber doch Welten, das weiß ich nicht. Bei gleicher Rahmenhöhe (55cm) ist die effektive Oberrohrlänge beim mir 2cm länger. Reach ist identisch, Stack 3cm mehr. Als Laie sag ich jetzt: 2cm längeres Oberrohr > 2cm kürzeren Vorbau, sollte doch dann selbe Griffweite vom Sitz aus ergeben, oder nicht? Reach ist identisch. 3cm mehr Stack heisst für mich, ich greife 3cm höher, also sitze aufrechter, was ich z.B. mit Vorbau nach unten gedreht gegensteuern könnte?

Denke ich falsch oder richtig...

Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Zurück