Cross Country Reviere

Registriert
9. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Inspiriert durch die Marathon WM in Grächen, frage ich mich wo die schönsten Cross Country Reviere sind. In Grächen, so habe ich vernommen, wurden 300 km xc trails angelegt. Die Gegend ist auch schön. Wäre für mich erstmal eine Reise wert. Was empfehlt ihr?
 
Elba Capoliveri, sehr geil.
Leider was Camping angeht eher schlecht. Der Platz in Morcone am Beginn des Parks war vor paar Jahren sehr ungepflegt und eine wahre Katzeninvasion.
Weiß jemand ob es da mittlerweile eine Alternative gibt ?
 
Elba sieht wirklich nett aus.

Pfälzerwald? Ich wohne in frankfurt, das wäre gleich um die Ecke. Lohnt sich das?

Was ist mit dem Gardasee oder Finale? Ist das was für xc Touren? Oder lohnt das nur für Abfahrer?
 
Elba sieht wirklich nett aus.

Pfälzerwald? Ich wohne in frankfurt, das wäre gleich um die Ecke. Lohnt sich das?

Was ist mit dem Gardasee oder Finale? Ist das was für xc Touren? Oder lohnt das nur für Abfahrer?

Auch als XC-Fahrer wirst du irgendwie bergabfahren müssen. Das was im XC-WC so bergab bewältigt werden muss würde der eine oder andere "Trailgott" hier durchaus als anspruchsvoll oder zumindest spaßig bezeichnen.
Deshalb wird es schwer mit einem "lohned" - Urteil.
Wenn allerdings XC für dich bedeutet auf Forststrassen und geringem Asphaltanteil aussichtsreiche Touren mit xy Höhenmeter zu geniessen, dann wirst du fast überall in Europa Rundennfindenmdie dich beeindrucken.

Somit konkretisiere deine Ansprüche, dann wird dir hier normalerweise geholfen.

Servus,
Bobo
 
Würde ich ja fast die Schwäbische Alb empfehlen. Komme von hier und wenn du dir mal anschaust wo viele der heutigen pro`s herkommen ists halt offentsichtlich. Fumic, Schwarzenbauer, Pfäffle & co können ja nir irren.

Okay spaß beiseite. Hier gibts eigentlich ne ganz gute infrastruktur. Kann dir gerne in nem PM mal weiterhelfen. Aber grob zwischen Bad Boll und Bad Urach im Dreieck mit Kirchheim Teck gibts Touren für locker fünf Tage.
 
Zurück
Oben Unten