! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
Jup, wenn einige Streit mit Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern
suchen dann sollten sie das doch bitte allein und nicht während der CM tun.

Zu den Parkhausaktionen stehe ich eigentlich neutral, kommt auch immer
auf das Parkhaus an ;).

Kann dir aber insgesamt nur zustimmen, das war doch (leider) das erste
mal das wir dieses Jahr wieder "Aufpasser" dabei hatten oder?

Finde da sollte man sich dann schon ein wenig Gedanken machen...

Schönes Video übrigens, da sieht man mal wie viele doch
mittlerweile regelmäßig mitfahren :).

Dieses Mal gab es eigentlich nur die Aktion mit dem BMW-Fahrer welche auch sicherlich durch die Anzeige desselben die Rennleitung aktivierte. Die Parkhausaktion am Flughafen hatte damit jedenfalls nichts zu tun, die Polizei war ja schon bei der Einfahrt ins Parkhaus vor Ort und hat sich auch nicht negativ darüber geäußert. Die Beamten wussten gar nicht was wir hier eigentlich veranstalten, waren aber nach einer Erläuterung recht nett und haben die anfängliche Drohung von allen die Personalien aufzunehmen auch gelassen.
Insgesamt sollten wir uns aber wieder auf den eigentlichen Sinn der Übung beschränken und da gehören keine Parkhäuser dazu und auch nicht die Benutzung einer zweiten Spur.

Evtl. sollte man bei so Kreisverkehractions auch nicht unbedingt die "schwarzen Schafe" vorne stehen lassen, wo das Konfliktpotenzial ja am höchsten ist. Mit nem neutralen zum "absichern" sollte das doch gehen. Nachdem besagter sich ja schon am Anfang provokant in die Spur gestellt hat. Parkhausactions find ich ok, jeder wie er mag, da stört man auch nicht wirklich...:cool:

Am besten war die Mercedes-Hupe...!:lol:

Gut, nur an dem Kreisverkehr wäre es eigentlich nicht nötig gewesen zu sichern wenn alle auf einer Spur geblieben wären. Dann hätten die Autofahrer auf der äusseren Spur vorbeifahren können. Und das er sich vorher schonmal provokant gegeben hat habe ich zumindest nicht mitbekommen. War allerdings meist auch ganz vorne unterwegs.

Grundsätzlich ists wichtig, dass die "schwarzen Schafe" auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden! Da braucht Courage von jedem Teilnehmer. Wenn es zwischen einem Radler und nem Autofahrer stunk gibt, den Radler einfach zu seite nehmen und deeskalierend wirken. Wieviel Teilnehmer waren denn ca. dabei?

...Gibt es vielleicht ein Speicher-Kontingent, das man kaufen kann?
Ansonsten müssen wir halt löschen oder ein weiteres Album anlegen...

Hey Luggi,

Teilweise sind deine Bilder in einer recht großen Größe im Album, was zum Teil gut 500kb Speicherplatz einnimmt...
Wenn du die Bilder stärker komprimieren würdest, meinetwegen auf 800x600 Pixel,
würden die Bilder durchschnittlich nur 150kb beanspruchen, wären aber von der Quali wie auch von der Größe abslut ok.

Es gibt so ein Tool kostenlos zum herunterladen, nennt sich Powertoys Image Resizer, es integriert sich direkt in die Shell von Windows.
Damit kann man ein ganzes Album an Bildern Markieren und mit rechtem Mausklick sofort verkleinern, dazu brauchts keinen Informatiker :) ;)

Du würdest dadurch gut 3x soviele Bilder in dein Album bekommen! :cool:

Im Übrigen würde ich mich auch mal saugern anschließen, das Bahnticket incl. Fahrradkarte wäre es mir wert...
Ausserdem könnte ich sicher noch 3-4 Leute mobilisieren, die direkt in N wohnen und sicher noch nie dabei waren...

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise.
All zu klein möchte ich die Bilder jedoch nicht berechnen. Außerdem ist das Löschen und Neueinspielen ziemlich mühsam. Gerne würde ich etwas Speicherplatz finanzieren.

Aber, ein paar Bilder vom letzten Mal habe ich nun hier abgelegt:
http://fotos.mtb-news.de/u/217928/217928/page:1/sort:Photo.views/direction:desc

Ich hoffe, das nächste Mal komme ich wieder ein bißchen mehr zum Fotografieren ;-).

Also, bis Ende Juli 2011.

Gruß

Luggi

Nachdem ich nicht auf das Cube Forumstreffen in Füssen kann, bin ich heute doch dabei.
Bin jedoch gespannt ob wir nach den Vorkommnissen beim letzten Mal die Rennleitung wieder am Start haben.

dito, in vollster vorfreude, wir werden heute mit unserer neuesten Kreation vorfahren, bzw. meine kollegen, werde weiterhin den Transporter bedienen^^.

Moin,

war ne schön entspannte Cm gestern :) .
Keine Grünen, auch als wir schon unterwegs waren, find ich super :D
Leider hat sich unsere "neueste Kreation" schon auf der Herfahrt aufgelöst,
aber hey, in einem Monat sind wir soweit.^^

schönes we noch

max

Ja war lustig. Mussten leider um 8 schon wieder abhauen, hatten noch nen Termin...

Ende August sind wir dann wieder dabei.

@Paparazzoschöne Fotos

Ajo, werden natürlich auch wieder anwesend sein. Bei mir macht sich schon wieder heftigste vorfreude breit :D.

Btw. Licht nicht vergessen, wird langsam wieder recht schnell dunkel.

Zurück