Crash-Replacement über Grofa

Hallo Leute,

hat von euch einer das Crash-Replacement von Grofa in letzter Zeit in Anspruch genommen. Die Seiten von Grofa sind seit Tagen offline. Gibts die Firma noch oder weiß jemand wer für Bell-Helme noch ein Replacement durchführt ?

Hi,

ich wärm' das nochmal auf. Mein Bell Volt hat bei einem Crash beim Rennen gute Dienste geleistet. Heißt: Köpfchen okay, Helm muss getauscht werden.

Bell habe ich angeschrieben bezüglich Crash-Replacement. Antwort kam prompt: ich solle mich an Grofa wenden. Hat das schonmal jemand versucht, über Grofa in Angriff zu nehmen? Klappt das irgendwie?

Ich wärme das nochmal auf. Mein Bell Super 3R hat gute Dienste geleistet, muss aber leider ersetzt werden. Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte?

Ich wärme das nochmal auf. Mein Bell Super 3R hat gute Dienste geleistet, muss aber leider ersetzt werden. Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte?

Du musst den Helm einschicken und das Formular ausfüllen. Wenn nachgewiesen werden kann, dass es sich um einen eindeutigen Sturzschaden handelt, wird dir ein Equivalent für einen deutlich geringeren Preis angeboten. Bei reiner Abnutzung greift das Crashreplacement nicht mMn. Wenn er älter als drei Jahre nach Verkaufsdatum ist, sowieso nicht.

Du musst den Helm einschicken und das Formular ausfüllen. Wenn nachgewiesen werden kann, dass es sich um einen eindeutigen Sturzschaden handelt, wird dir ein Equivalent für einen deutlich geringeren Preis angeboten. Bei reiner Abnutzung greift das Crashreplacement nicht mMn. Wenn er älter als drei Jahre nach Verkaufsdatum ist, sowieso nicht.

Keine Bange ;) So war das nicht gemeint. Habe mich gesten abgepackt und ne Styroporstrebe ist gebrochen. Hast du eine Ahnung wie lange der Prozess vom Einschicken bis zum neuen Helm dauert? Fällt gerade bei aktuellem Wetter nicht leicht, nicht aufs Rad zu steigen.

Dann hat der Helm hoffentlich seinen Dienst getan! Unter den gegebenen Umständen, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Ich warte seit über einer Woche auf eine Versandmitteilung eines großen Händlers. Grofa selber war wie gesagt sehr flott in der Abwicklung.

Du hast doch gesagt, dass Grofa schnell ist?

Dass grade alles anders sein kann, weißt Du wahrscheinlich. DHL braucht derzeit 5-7 Tage für Zustellungen. Dass das bei Grofa keine Einschränkungen, kann ich mir nicht vorstellen. Den Rest kannst Du dir ja ausrechnen, oder einfach anrufen.

Helm woanders bestellen geht nicht. Hab auch versucht zu dealen, war aber nicht.

Viel Erfolg.

Kurze Info für die, die es interessiert: Samstag eingeschickt und Geld überwiesen, Mittwoch neuer da. Top Service, kann absolut nicht meckern!

Ich hatte eine ähnlich gute Erfahrung. Hab letzten Freitag das Geld überwiesen und mein Ersatz für den 3R kam gerade an. Diese Geschwindigkeit hätte ich nicht erwartet und kann Grofa nur empfehlen.

Hi,
muss es auch nochmal kurz aufwärmen mit einer negativen Erfahrung.

Im April hab ich meinen Helm geschrottet. Giro hat mich an Grofa verwiesen und ich hab das Formular auf der Website ausgefüllt. 2 mal weil keine Email-Bestätigung kam (beim 2. mal auch nicht). Nach 3 Wochen hab ich per Email nochmal nachgefragt und bekam auch schnell eine freundliche Antwort (inklusive Zusammenfassung der Daten, die ich ins Formular eingegeben hatte) mit weiteren Anweisungen. Hab also 65 Euro überwiesen und den kaputten Helm eingeschickt und wieder keine Rückmeldungen bekommen. Nach 3 Wochen hab ich nochmal nachgefragt und die freundliche Frau hat auch gleich geanwortet und gesagt, dass der Helm erst Anfang Juli geliefert werden kann. Anfang Juli hat sie sich dann auch von sich aus gemeldet und gemeint, dass es den Helm (Giro Chronicle, UVP 129€) nicht mehr gibt und mir stattdessen einen Rennradhelm angeboten (Giro Savant, UVP 99€) welcher aber erst im Oktober lieferbar sei. Hab dankend abgelehnt und mir den Chronicle einfach zum Straßenpreis von 80€ nochmal selber gekauft 🤣

War schon ein zähes Galama für potentiell 15 Euro Ersparnis (hatte anfangs die Annahme, dass die 50% sich auf den EInkaufspreis auf der Rechnung beziehen). Aber evtl. verusuch ichs beim nächsten mal nochmal 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Neue Aktualisierung 2025: meine Partner hat Giro kontaktiert und deutlich haben sie geschrieben, dass die KEIN Crash Replacement Program haben.

Zurück