Crankworx Innsbruck 2017: Slopestyle-Sieger Rogatkin – der beste Finalrun aller Zeiten?

Crankworx Innsbruck 2017: Slopestyle-Sieger Rogatkin – der beste Finalrun aller Zeiten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi84YjBhYjc2NWE5NWUyOGQ1Mzc3MjBmMThhZjZmYzkyYzIyODIzNmZjLmpwZw.jpg
Was für ein Run! Nicholi Rogatkin siegte beim Crankworx Innsbruck in einer Perfektion, die nicht nur Brett Rheeder, der ebenfalls einen Wahnsinns-Run vorzuweisen hatte, sprachlos machte. Hier sind der komplette Run sowie das Video aus der GoPro-Perspektive.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Innsbruck 2017: Slopestyle-Sieger Rogatkin – der beste Finalrun aller Zeiten?
 
Er hat es aber auch echt mal verdient zu gewinnen! :daumen::bier:
Mir wird aber schon bei dem POV Video schwindelig vom anschauen :D wie kann der da noch die Orientierung behalten? :D
 
is this just fantasy?

Caught in a landside, no escape from reality
Open your eyes, look up to the skies and see...

...Rogatkin, die menschliche Salatschleuder.

Wenn er eines Tages über Nacht verschwindet, dann haben ihn bestimmt die Iraner entführt, um ihn als Zentrifuge zur Uran-Anreicherung zu verwenden.

Krasser Typ.
 
I'm just a poor boy, i need no sympathy...because i'm easy come, easy go, little high, little low
jetzt hab' ich nen Ohrwurm!
 
Mit diesem Run absolut verdient! War vor Ort, musste mir aber gestern alles nochmal in Ruhe anschauen, um klar zu kommen und alles zu sehen.
Absolut krass! :D :D
 
Gabs dafür die (perfekten) 100 Punkte?

P.S. Bei Bohemian Rapsody hab ich nur Wayne und Garth in ihrem GMC Pacer im Kopp :D
Nein, "nur" 96.00. Ich könnte mir vorstellen, dass dem einen oder anderen Judge für einen wirklich perfekten Run noch die letzten Punkte in der Kreativität/Variation gefehlt haben (auf aller, allerhöchstem Niveau):

Tailwhip Drop
Twister 1080
360 Tailwhip
Cashroll
3er Tailwhip
Backflip Barspin
Double Tailwhip Drop
Tailwhip Cashroll

Waren einfach ganz schön viele Tailwhips, könnten sich die Judges gedacht haben. Wären da – von meiner Warte aus unmöglich einzuschätzen – noch ein Double Flip, eine Frontflip-, Canny-, Superflip- oder eine Decade-Variation dringewesen, wären die 100 Punkte vielleicht drin gewesen? Wer weiß. Und nochmal: Ich spekuliere nur über den Niveausprung eines unglaublich guten auf einen in jeglicher Hinsicht perfekten Runs.
 
Perfekt fand ich den Run nicht – dafür war Rogatkin einfach viel zu sehr am Limit. Ich war froh, dass der Kurs in Innsbruck vergleichsweise kurz war. Ein C-C-C-C-C-Combo Breaker war da glaub ich nur eine Frage der Zeit …

Ich hab mit Slopestyle eigentlich nicht viel am Hut. Aber trotzdem: Der Run war der absolute Wahnsinn. Das letzte Mal, dass ich jemanden so am (überm) Limit gesehen hab war Laurie Greenland in Val di Sole. Absolut verdienter Sieg!
 
Komisch, niemand sagt beim Crankworx, Erzberg usw. "Redbull" tötet Menschen wegen der Action.

Der Wettbewerb in Innsbruck war ein Paradebeispiel dafür, wie eine gut gebauter Slopestyle auszusehen hat. Große Sprünge, die krasse Action zulassen, und Sicherheit schließen sich nicht gegenseitig aus. Über den gut gebauten Motorway in Fort William beschwert sich auch niemand. Kritisch wird's dann, wenn ein gigantischer Zielsprung mit viel zu hohem Absprung ans Ende einer sehr anstrengenden Weltcup-Piste gebaut wird, sich die Fahrer drüber beschweren und trotzdem niemand auf sie hört.
 
Aber wo war der über dem Limit? Sah alles ziemlich perfekt aus für mich als Laie.

Er hat schon alles sehr sauber gesprungen bzw. gestanden. Ich finde aber trotzdem, dass man ihm angesehen hat, wie nah er am Limit ist. Die Bewegungen waren irre schnell und hektisch, die Tricks hat er eher spät beendet und der letzte Sprung war auch eher hart an der Grenze. Semenuk und Rheeder, die auf einem sehr ähnlichen Niveau fahren, sehen da meiner Meinung nach deutlich kontrollierter aus. Deshalb auch mein Vergleich zu Laurie Greenland im Downhill: Der hat in Val di Sole einen krassen Lauf ins Ziel gebracht und sich völlig verdient die Silbermedaille geholt. Das ist aber trotzdem (weit) entfernt von der Kontrolle, die absolute Ausnahme-Athleten in solchen Situationen ausstrahlen … Minnaar im Downhill, Semenuk im Slopestyle, Lionel Messi im Fußball: Sie lassen die unfassbar schwierigen Dinge unfassbar leicht aussehen. Rogatkin hingegen hat einen unfassbar schweren und beeindruckenden Run auch genau so aussehen lassen. Aber wie gesagt: Er hat den Sieg definitiv verdient und ich fand das, was er gezeigt hat, extrem beeindruckend.
 
Er hat schon alles sehr sauber gesprungen bzw. gestanden. Ich finde aber trotzdem, dass man ihm angesehen hat, wie nah er am Limit ist. Die Bewegungen waren irre schnell und hektisch, die Tricks hat er eher spät beendet und der letzte Sprung war auch eher hart an der Grenze. Semenuk und Rheeder, die auf einem sehr ähnlichen Niveau fahren, sehen da meiner Meinung nach deutlich kontrollierter aus. Deshalb auch mein Vergleich zu Laurie Greenland im Downhill: Der hat in Val di Sole einen krassen Lauf ins Ziel gebracht und sich völlig verdient die Silbermedaille geholt. Das ist aber trotzdem (weit) entfernt von der Kontrolle, die absolute Ausnahme-Athleten in solchen Situationen ausstrahlen … Minnaar im Downhill, Semenuk im Slopestyle, Lionel Messi im Fußball: Sie lassen die unfassbar schwierigen Dinge unfassbar leicht aussehen. Rogatkin hingegen hat einen unfassbar schweren und beeindruckenden Run auch genau so aussehen lassen. Aber wie gesagt: Er hat den Sieg definitiv verdient und ich fand das, was er gezeigt hat, extrem beeindruckend.
Er hat aber auch mehr Kram in die einzelnen Sprünge rein gepackt als jemals zuvor. Irgendwann geht die Zeit in der Luft einfach aus.
Ich find die ganzen Mehrfach-Drehungen eh unschön anzusehen. Da ist es mir dann egal ob der 1080er etwas hektischer aussieht als der 720.

Bei überm Limit denke ich an den jungen Danny Hart. :)
 
Zurück
Oben Unten