cortina europa fs

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
hat irgendwer das ding schonmal gefahren oder so!?
erzählt mal, was ihr wisst über die daten etc ...

irgendwie fett das teil!

EUROPA%20PROFILE%2002.jpg

hehe... Ja der ist ziemlich cool der Rahmen die HP URL von Cortina ist: www.cortinacycles.com
Das hat mir Raul Cortina von Cortina mal zu dem Rahmen gemailt:

Hello Christian,
thank you for your interest of the europa fs.
yes you can buy directly from us, but betteryet you can buy it in the UK
thruogh our distributor in england
MARK ANTHONYS CYCLES. they sell all over europe and be better and cheaper.
the europa fs comes in tow sizes s/m,m/l.
the small has a 21.00in top tube and the large one has a 22.00in top tube.
it has 5.00"in of rear travel about 130mm.
Hopping i answer all of your questions.
truly yours.
Raul Cortina

Der Rahmen ist echt fett aber da die Vertriebssache in Europa so komisch ist habe ich mich damals gegen den Rahmen entschieden. Auf dem Bild ist der Rahmen übrigens mit einem Avalanche Dämpfer abgebildet. Stardartmäßig wird der glaube ich mit einem Rock Shox Super Deluxe ausgeliefert. Der Rahmen kann übrigens nur mit einer Hinterradnabe mit 12mm Steckachse gefahren werden. Es gibt glaube ich in Europa auch nur eine Hand voll Leute die Cortina Bikes besitzen. Hab da mal sowas gehört kann aber auch sein das es falsch ist. Hier noch mal ein Bild von dem 2001er Europa FS:

Anhänge

• europafs2001.jpg
    europafs2001.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 143
Hi!

Der da kostet 900€ und ich überlege, ob ich mir den nicht nehmen sollte...

Gruß und

Anhänge

• cort666.jpg
    cort666.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 136
schicker rahmen, gibt damit auch ein schickes rad. ein kumpel von mir fährt eins. habs aber auf der strecke noch nie ausprobiert, kann dir also nicht viel sagen. aber so bisschen ums haus rumfahren fühle es sich sehr gut an, recht wendig, nicht so gross. die verarbeitung ist top.

gruss pat :D

Anhänge

• mikes.cortina.gif
    mikes.cortina.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 133
Hi!

Klar ist das Bike gebraucht. Außerdem ist es ein DH extreme von 99...

Gruß und

Original geschrieben von Fox
hehe... Ja der ist ziemlich cool der Rahmen die HP URL von Cortina ist: www.cortinacycles.com
Das hat mir Raul Cortina von Cortina mal zu dem Rahmen gemailt:

Hello Christian,
thank you for your interest of the europa fs.
yes you can buy directly from us, but betteryet you can buy it in the UK
thruogh our distributor in england
MARK ANTHONYS CYCLES. they sell all over europe and be better and cheaper.
the europa fs comes in tow sizes s/m,m/l.
the small has a 21.00in top tube and the large one has a 22.00in top tube.
it has 5.00"in of rear travel about 130mm.
Hopping i answer all of your questions.
truly yours.
Raul Cortina

Der Rahmen ist echt fett aber da die Vertriebssache in Europa so komisch ist habe ich mich damals gegen den Rahmen entschieden. Auf dem Bild ist der Rahmen übrigens mit einem Avalanche Dämpfer abgebildet. Stardartmäßig wird der glaube ich mit einem Rock Shox Super Deluxe ausgeliefert. Der Rahmen kann übrigens nur mit einer Hinterradnabe mit 12mm Steckachse gefahren werden. Es gibt glaube ich in Europa auch nur eine Hand voll Leute die Cortina Bikes besitzen. Hab da mal sowas gehört kann aber auch sein das es falsch ist. Hier noch mal ein Bild von dem 2001er Europa FS:
uiuiuiuiuiouiuiuiuiuiu!!!!!!!:herz: :herz:
das bike sieht ja wirklich nicht schlecht aus!!

thxxx!

130mm sind mir aber irgendwie ein bisschen zu wenig .. aber 4 gelenker rockt schon derb und für den preis!!

haben die auch eins um 150-170mm !?

Nen DHiller hamse jedenfalls. So um die 200mm, allerdings zu nem Preis jenseits von gut und böse...

Ja der Preis ist incl. Dämpfer. Cortina hat vier FS Bikes im Angebot. Ein CC Fully, ein DS Fully und zwei DH Fully's. Außerdem zwei HT für Dual und Dirt und ein BMX Bike... Zu bemerken ist aber das das DHExtrem-8 wohl eines der besten DH Bikes der Welt ist...

Zurück