Coros Apex 46 vs Garmin Vivoactive 4

Registriert
10. November 2014
Reaktionspunkte
5
Ort
77704 Oberkirch
Hallo,

ich habe vor mir eine Fittnessuhr zu kaufen, um meine mit Kindern nun deutlich eingeschränktere MTB Zeit effektiver zu nutzen und besser einschätzen zu können, wo ich Leistungsmäßig stehe. Zudem möchte ich die verschiendenen Tracks via GPS aufzeichenen. Da ich jetzt nicht über 350€ dafür ausgeben möchte, sind die Coros Apex 46 und Garmin Vivoactive 4 in meiner Auswahl.
Beide haben eine Barometrische Messung mit dabei, was mir wichtig ist.
Die Coros kostet aktuell um die 350€, die Garmin 250€.
Für die Coros spricht das Saphirglas und Titanfassung, sowie vor allem die Laufzeit von bsi zu 30 Tagen(Vivoactive 8 Tage). Das wär emit die 100€ Aufpreis schon Wert, zudem sie mich optisch auch mehr anspricht.
Der Media Schnickschnack der Vivoactive wie zB Musicplayer brauche ich absolut nicht.
Was mich hier jetzt noch interessiert und ich konnte bisher keine Aussagekräftige Antwort finden, ist das Thema Sauerstoffgehalt Überwachung.
Reicht es bei einer Fittnessuhr "nur" eine Pulsfunktion zu haben? Ich welchem Maße bringt mir der Sauerstoffgehalt Vorteile?

Zur Info, ich bin reiner Hobby/Freizeit- Sportler und habe keine Wettkampfambitionen!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten