Continental Race King ProTection vs. Race King RaceSport: Deutlich geringere Haltbarkeit des ProTection?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
391
Servus

Ich bin bisher Continental Race King RaceSport gefahren. Da es die RaceSport nicht mehr gibt, musste ich im Frühling erstmals einen Continental Race King ProTection aufziehen und zwar hinten. Vorne bin ich weiter den RaceSport gefahren.

Heute habe ich mir mal die Profile vom Continental Race King RaceSport (vorne, 10105,3 km) und dem Continental Race King ProTection (hinten, 3848.33) angeschaut.

Vor 1-2 Jahren hatte ich gleichzeitig den alten Continental Race King RaceSport hinten zusammen mit dem Continental Race King RaceSport vorne drauf gemacht. Der Race King RaceSport hinten hatte also knapp 6250 km gemacht bevor ich ihn durch den Protection, der auf den Bildern zu sehen ist, ersetzt habe. Den Continental Race King ProTection würde ich wohl nun nach nur 4000 km bald mal tauschen wollen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem ProTection vs. RaceSport bei der Haltbarkeit gemacht?

Und ja, der Reifen vorne wird jetzt auch ersetzt. Mir geht es darum, dass der alte Race King RaceSport hinten knapp 6250 km gemacht hat und der Continental Race King ProTection nun nach 4000 km getauscht werden muss.

Hinterrad (Continental Race King ProTection):
1725459437434.png

A7402363.png

A7402364.png


A7402365.png

A7402369.png

A7402370.png

A7402371.png


A7402372.png

A7402373.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Continental Race King ProTection vs. Race King RaceSport: Deutlich geringere Haltbarkeit des ProTection?
Das sind nur Fahrradreifen. Bei Fahrradteilen insgesamt darfst Du keine besonders gute Qualität erwarten. Gleichmäßige Qualität schon garnicht.

Ich habe einen Race King RaceSport. Der ist auf Asphalt so schrecklich laut, dass sich die Mitfahrer darüber lustig und sich Sorgen machen, dass die Strasse kaputt gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur Fahrradreifen. Bei Fahrradteilen insgesamt darfst Du keine besonders gute Qualität erwarten. Gleichmäßige Qualität schon garnicht.

Ich habe einen Race King RaceSport. Der ist auf Asphalt so schrecklich laut, dass sich die Mitfahrer darüber lustig und sich Sorgen machen, dass die Strasse kaputt gehen könnte.
Hmmkay. Dann bin ich ja beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten