Continental Baron und Kaiser kombinieren

Hallo,

bin am überlegen mir den Baron 2.4 Projekt für vorn und den Kaiser 2.4 Projekt für hinten zu holen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi?

Hab ein Enduro, gehe jedoch oft in den Park damit und strampel hier auch in der Pfalz hoch.

LG

Im Continental *-Threads bzw. Im Enduro-Threads wurde oft diese Kombi besprochen...

Ich selbst fahre momentan diese Kombi. Bin Topzufrieden. Fahre damit auch viel auf Asphaltzubringer zum Trails. (30 km/700 HM bis etwa 50 km/1100 hm).

20190512_151409.jpg

Sobald es staubtrocken ist kommt Kaiser auch an Vorderrad!

Anhänge

• 20190512_151409.jpg
    20190512_151409.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 7.965
Bis auf tiefen Matsch kann der Kaiser vorne alles besser! Deshalb Kaiser vo/hi.
Fand ich bissl schwer zu treten, obwohl ich da normal nicht so empfindlich bin? Vielleicht war ich auch nur unfit...
Und hinten war er schnell leer, is halt weng weich, das Gummi:)
Grip natürlich top dementsprechend

Entweder 2x Baron als ganzjahresallaroundreifen oder 2x Kaiser Sommerbikeparkenduroschlappen. Die beiden zu kombinieren macht wenig Sinn. Und ja Kaiser verschleißt schnell, habe bereits nach 2x Bikepark und ein Paar Touren angerissene Mittelstollen obwohl ich kein Schredderer bin.

Wenn man den Grip und die Dämpfung berücksichtigt, läuft der Kaiser doch sehr gut und der Verschleiß ist mehr als annehmbar.
Klar kann man den nicht mit Maxxis * Dual vergleichen. Der Kaiser ist kein schneller Pneu, dafür generiert er fast immer und überall richtig Grip. Ich finde deutlich mehr als ein Baron.

Wenn man den Grip und die Dämpfung berücksichtigt, läuft der Kaiser doch sehr gut und der Verschleiß ist mehr als annehmbar.
Klar kann man den nicht mit Maxxis * Dual vergleichen. Der Kaiser ist kein schneller Pneu, dafür generiert er fast immer und überall richtig Grip. Ich finde deutlich mehr als ein Baron.

Kann ich voll unterschreiben, ... vor allem bei schnelles Fahrweise ist Kaiser weit überlegen gegenüber Baron.

Nur auf unsere Region gibt es ein Trail der lange richtig feucht ist und da ist Baron gegenüber Kaiser sehr überlegen, ... Aber sobald dort fast trocken zeigt Kaiser dort seine Muskeln.

Ich komme vom Maxxis * DHR2 3C am Hinterrad und hatte ich 1 Saison etwa 60 % Profil übrig - wenn Kaiser auch so ähnlich verläuft ist alles top!

Ich hatte diese Kombi mal. Vorne Baron, hinten den Kaiser. Der Kaiser rollt für mich gefühlt wie ein Sack Nüsse. Wenn Du auch auf Asphalt und Schotter fährst und Touren mit ca 1000hm oder mehr würde ich Dir den nicht empfehlen. Ich hatte hinten dann wieder den DHR2 in Dual drauf gemacht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück