Conti Raceking lässt mich beim Auf- und Abziehen verzweifeln

Fahre den Raceking auf einem 29er Hardtail und bin mega zufrieden mit dem geringen Gewicht und den Rolleigenschaften.

Wenn ich allerdings unterwegs nen Platten habe, verzweifle ich regelmäßig. Die Dinger sitzen so dermaßen eng in der Felge, dass man sich mit den blauen Schwalbe *-Reifenhebern teilweise das Felgenband * kaputtmacht beim Raushebeln. Heute wollte ich neue Michelin *-Latexschläuche aufziehen und da ist mir beim Aufpumpen gleich mal einer geplatzt weil das Felgenband * an einer Stelle kaputt war durch das umständliche Raushebeln der Contis.

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man sich hier behelfen kann?

Contis rauf und runter bekommen ist echt ne Herausforderung, die sitzen sehr stramm und müssen auch erstmal ordentlich aufgepumpt werden (4 Bar) damit sie richtig in der Felge sitzen. Zum Glück musste ich das bisher noch nicht unterwegs machen, mit einer kleinen Handpumpe für den Rucksack eher unmöglich...

Contis rauf und runter bekommen ist echt ne Herausforderung, die sitzen sehr stramm

Also doch nicht nur durch ein ungünstiges Laufrad bedingt? Mir ist jetzt nämlich aufgefallen, dass auf meinem Cube Carbon Reaction AM/Enduroreifen verbaut sind, die ja mW etwas höher sind.

Schreibe deine Antwort....
Zurück