Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Ich baue meinem Sohn gerade ein Rad auf und bin jetzt beim Reifen montieren angelangt.
Felgen sind 26" ZTR Alpine. Reifen sind Conti RaceKing RaceSport 26x2.2
Das Hinterrad hab ich noch ohne Reifenheber hinbekommen aber heute hab ich mir beim Vorderrad fast die Finger gebrochen. Mit dem Zollstock gemessen haben die Felgen 560 statt 559mm.
Ich hab sehr dünnes Tubeless tape drauf und keinen Schlauch drin. Bereits bei der ersten Reifenwulst habe ich riesige Probleme obwohl ich die Wulst bereits mittig über den Speichenlöchern habe. Die 2. Seite dauerte nochmal 10min mit den Schwalbe Hebern. Der Reifen ist jetzt drauf und sitzt mit den Wülsten über den Nippellöchern. Ich denke beim Aufpumpen würd es wie beim Vorderrad super ins Felgenhorn rutschen, wenn auch mit einem riesen Knall.
Aber wie ich jemals die Reifen wieder zerstörungsfrei von der Felge bekommen soll weiß ich nicht. Ich komme jetzt nicht mal mehr unter die Wulst mit dem Heber. OK, der LRS wird Tubeless bewegt, aber da muss man früher oder später auch ran. Die 35€ teuren Reifen runterschneiden wäre nicht wirklich geil. Keine Ahnung wie ich da hätte einen Schlauch reinbekommen sollen. Der Ware mit Sicherheit jedesmal zerstört worden.
Die Frage nun, fährt jemand die gleiche Kombi oder kann wenigstens bestätigen, dass die verwendete Kombi als schlecht gilt? Da ich die Felgen für 25€/Stück neu auf eBay erstanden habe (ein paar sind immernoch drin) habe ich die Befürchtung dass die Teile eigentlich Ausschuss waren und deshalb so billig verhökert werden. Dass die handgefertigten Contis untermaßig sind kann ich irgendwie nicht glauben.
Weiter geht's ohne Heber nicht und das bei der ersten Wulst.
Felgen sind 26" ZTR Alpine. Reifen sind Conti RaceKing RaceSport 26x2.2
Das Hinterrad hab ich noch ohne Reifenheber hinbekommen aber heute hab ich mir beim Vorderrad fast die Finger gebrochen. Mit dem Zollstock gemessen haben die Felgen 560 statt 559mm.
Ich hab sehr dünnes Tubeless tape drauf und keinen Schlauch drin. Bereits bei der ersten Reifenwulst habe ich riesige Probleme obwohl ich die Wulst bereits mittig über den Speichenlöchern habe. Die 2. Seite dauerte nochmal 10min mit den Schwalbe Hebern. Der Reifen ist jetzt drauf und sitzt mit den Wülsten über den Nippellöchern. Ich denke beim Aufpumpen würd es wie beim Vorderrad super ins Felgenhorn rutschen, wenn auch mit einem riesen Knall.
Aber wie ich jemals die Reifen wieder zerstörungsfrei von der Felge bekommen soll weiß ich nicht. Ich komme jetzt nicht mal mehr unter die Wulst mit dem Heber. OK, der LRS wird Tubeless bewegt, aber da muss man früher oder später auch ran. Die 35€ teuren Reifen runterschneiden wäre nicht wirklich geil. Keine Ahnung wie ich da hätte einen Schlauch reinbekommen sollen. Der Ware mit Sicherheit jedesmal zerstört worden.
Die Frage nun, fährt jemand die gleiche Kombi oder kann wenigstens bestätigen, dass die verwendete Kombi als schlecht gilt? Da ich die Felgen für 25€/Stück neu auf eBay erstanden habe (ein paar sind immernoch drin) habe ich die Befürchtung dass die Teile eigentlich Ausschuss waren und deshalb so billig verhökert werden. Dass die handgefertigten Contis untermaßig sind kann ich irgendwie nicht glauben.
Weiter geht's ohne Heber nicht und das bei der ersten Wulst.