Conti Explorer 2.1 Nachfolger gesucht!!!

Hallo Leute, :winken:
leider haben meine Explorer Reifen * den Urlaub in Südfrankreich nicht unbeschadet überstanden. Neue pneus müssen also dringend her und ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Ich fahre Cross Country (im Sommer gerne in Frankreichs Gebirge; z.B.:Lac du Salagou, Luberon, etc.) und habe bis jetzt nur Erfahrungen mit nem 2.1 breiten Reifen *. Wer hat Erfahrungen mit dem Schwalbe * Albert und/oder Fat Albert Reifen *?
Ich bin weit entfernt davon ein Profi zu sein, also das bike ist nicht ständig im Einsatz und ich fahre auch nicht die dicksten trails. Trotzdem sollten Felsen, Schotter, Sand aber auch Asphalt kein Problem für den Reifen * sein. Ich bin auch breiteren Reifen * nicht abgeneigt, sie sollten lediglich in eine Rock Shox Pilot passen!
Ich danke euch für eure Hilfe!!! :daumen:
Pellegrino

Ich fahre auch den Conti Explorer, in der Pro Version. Ich finde den echt klasse. guter Grip, wenig Verschleiss. Die Nicht Pro Version soll nur sehr pannenanfällig sein. Ein Freund von mir hatte damit nur Probleme.
Habe auch Erfahrungen mit dem Fat Albert und den schmaleren Version (Little Albert?). Der Fat Albert ist ein Superreifen. Bei allen Bedingungen. Du musst nur prüfen, ob der auch in deinen Hinterbau passt. Auch wenn du durch Kurven fährst, kann der Reifen * Kontakt zu den Streben bekommen. Also Vorsicht! Den Little Albert fand ich auch super, bis auf den Verschleiss. Der geht weg wie nichts. Das wurde in einem Test in der Bike oder Mountainbike bestätigt. Die mittlere Version, den Albert bin ich noch nicht gefahren.

inwie weit kennt sich denn wer aus bei dem unterschied der reifenhöhe zwischen dem fat albert, dem albert im vergleich zu den contis explorer 2,1 breit und dem conti vertikal 2,3 breit.

kann der unterschied so groß sein das man neben dem breitenunterschied auch noch auf die reifenhöhe achten muss??

gruß nilso :daumen: