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Mir kommt eine Idee. Wie wäre es mit so 'nem "flüssig Gummi" (z.B.: Rubber Cement, Latex, oder sowas hier http://www.pro-tect.com/vmchk/Liquid-Mask.html)
den Reifen innen einzupinseln. Der Film der sich bildet müsste die Poren füllen und der Reifen nachher luftdicht sein.
Tubeless und tubelessready ist im Grund ja nichts anderes als eine zusätzliche dünne Gummischicht im Innern des Reifens.
Probieren geht über studieren ;-)
Hi! So habe meinen Baron 2.3 Black Chili bekommen. Gewogen 770Gramm.
Alten Tubeless MountainKing 2.4 Protection runter, restliche Milch in ner Spritze aufgezogen. Baron direkt aus der Packung ohne irgendwelche "Vorbehandlung" auf der Felge montiert. Ne Frische 60ml Packung Schwalbe Doc Blue + den Rest aus dem alten Reifen rein gekippt. Auf 3 Bar aufgepumpt und einige male geschüttelt -> Dicht. Luftverlust über Nacht nicht wirklich vorhanden (0,05 Bar). Da hat der Latexschlauch der vorher drin war mehr verloren. Nach 2 teils doch recht ruppigen Ausfahrten mit 1,8 Bar am HR kein Problem. Achja -> Felge Specialized Roval mit Yellow Tape.
Zeig mir mal einen 2.3 mit bcc und ohne apex, danke.
schön wenn es so funktioniert.... und man in langen Wintermonaten eh Zeit hatVielleicht hilft es jemandem:
Fahre jetzt seit einem Jahr Baron 2.3 vorne und hinten schlauchlos mit Stan's. Habe sie mit Standpumpe montiert und verlieren so gut wie keine Luft (auch nicht in steinigem, verblocktem Gelände, wie manche berichten).
Die Anleitung von Conti im MTB-News Test der Rubber Queen hat funktioniert. Allerdings fehlt der Punkt, dass man am besten den Reifen zuvor einige Touren mit Schlauch fährt. Dann nimmt er die richtige Form an.
Dann den Reifen mit einem trockenen, sauberen Baumwolllappen (IKEA Vorhänge sind super) innen ausreiben (fest drücken), um Silikonreste mechanisch zu entfernen. Irgendwelche Reiniger können die Silikonreste nicht entfernen.
Jetzt Stan's reinkippen und mit einer Plastikspülbürste ordentlich verreiben, dann haftet die Milch einigermaßen. Ein Küchentuch ribbelt sich nur auf und man kann die Oberfläche nicht aufrauhen, damit Stan's haften bleibt. Jetzt am besten in der Sonne trocknen lassen und ggf. Vorgang wiederholen. Reifenwulst von außen mit Stan's einpinseln, trocknen lassen.
Reifen montieren, 100 bis 120 ml Stan's rein und mit Standpumpe aufpumpen (max. 2.5 bar, langsam pumpen, Druckspitzen vermeiden). Schütteln wie im Video von NoTubes, Rad einige Minuten auf einer Seite liegen lassen, wieder schütteln, auf anderer Seite liegen lassen. Prozedur mehrfach wiederholen (3 bis 5x).
Räder montieren, rumfahren/Tour fahren, Luftdruck prüfen.....und hoffentlich freuen
Viel Erfolg!