Commencal Race Day Bag im Test: Perfekte Tasche für den Bikepark-Trip

Anzeige

Re: Commencal Race Day Bag im Test: Perfekte Tasche für den Bikepark-Trip
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lt.AnimalMother

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Mir reicht die Tragetasche vom Lidl. Der Fullface ist samt Handschuhen und paar goggles ohnehin seperat in ner Helmasche. Hätte ich kein Auto und würde öffentlich anreisen, wäre sowas schon praktisch, ansonsten wieder nur ein Trum weches an 360Tagen in der Bude Platz wegnimmt 😅

edit - aber wohin dann mit dem Riesenteil während des shreddens..? nicht unbedingt zu Ende gedacht das mit den Öffis meinerseits. 🤣
 
Ich finde die Tasche interessant, möchte ich mal in echt ansehen. Gibt es dazu auch Alternativen?

Ich sehe das Potenzial wenn wir zu 3-4 in einem Fahrzeug in den Bikepark fahren. Alles schön ordentlich und Platz sparend. Durch die robuste Hülle kann man die Tasche auch im Pickup auf die Ladefläche zu den Bikes legen oder aufs Dach packen. Bei einer Schlammschlacht sicher auch praktisch um Kleidung zu wechseln und verstauen.
 
Verstehe nicht wieso die Firmen ständig nur so Billigkram raushauen, eine Luxusausführung - am besten als limeted Edition - sollte scho machbar sein. Commencalt hat doch sicher genug Fahrer deren Unterschrift man raufdrucken könnte und wodurch der Wert gleich auf locker 750€ steigen würde....

Bei 170€ ists wieder so ein Standardteil dass man dann ständig überall sieht, das ist so peinlich wie ein Ballkleid einer Dame welches am selben Ball zweimal auftaucht
 
Wenn bei uns auf nem Ausflug Bikes im Auto transportiert wurden, dann waren große Taschen hinderlich. Da musst Du ja alles auf viele kleine Zwischenräume verteilen und da passen große Taschen nun mal so gar nicht. Umgekehrt, wenn die Räder außen am Auto sind, reichen mir immer zwei Ikea Taschen. Eine zum draufstehen und umziehen und zum sammeln der schmutzigen Sachen und die andere für Helm und restliches Equipment. Wozu es da einen Rucksack bedarf, zu mal um den Preis, erschließt sich mir zumindest nicht. Aber irgendwer wird’s schon brauchen und kaufen….
 
Zumindest muss man zusätzliche Beutel, Tüten oder etwas in der Richtung haben, um die dreckigen Klamotten zu verpacken bevor sie in den Rucksack kommen.
Sonst ist das Ding in kurzer Zeit ein Biotop.
 
Die Rucksackträger sind ganz nett, aber eigentlich auch nur interessant wenn man größere Strecken ohne Auto zurück legen muss, z.B. zum Buddy der einen Mitnimmt oder wenn man tatsächlich mit der (S-)Bahn zum Park kommt. Aber ansonsten sieht das alles eng gepackt aus. Ob ich meine Protektorenjacke in die Extra Tasche bekommen würde?

Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit eine 24MX Dufflebag. Die ist mit 150L für einen Tag im Bikepark eigentlich etwas zu groß, weil sie für MX Kram ausgelegt ist. Aber dafür bekomme ich problemlos alles für eine Woche Bikeurlaub darin unter. Die deutlich günstiger als das vorgestellte Teil. Durch die Größe beansprucht sie aber auch einiges an Platz im Kofferraum.
 
Die Rucksackträger sind ganz nett, aber eigentlich auch nur interessant wenn man größere Strecken ohne Auto zurück legen muss, z.B. zum Buddy der einen Mitnimmt oder wenn man tatsächlich mit der (S-)Bahn zum Park kommt. Aber ansonsten sieht das alles eng gepackt aus. Ob ich meine Protektorenjacke in die Extra Tasche bekommen würde?

Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit eine 24MX Dufflebag. Die ist mit 150L für einen Tag im Bikepark eigentlich etwas zu groß, weil sie für MX Kram ausgelegt ist. Aber dafür bekomme ich problemlos alles für eine Woche Bikeurlaub darin unter. Die deutlich günstiger als das vorgestellte Teil. Durch die Größe beansprucht sie aber auch einiges an Platz im Kofferraum.
Der Klassiker gibt es ja in verschiedenen Größen. Super ausgestattet. Besser gehts zum angebotenen Preis kaum👍
 
An einen 170Euro Rucksack erst mit Schere und Feuerzeug rangehen müssen damit der Reißverschluss funktioniert, ist für mich jetzt persönlich mehr als ein "kleiner Mangel".

In Verbindung mit dem ganzen quietsche Metas mit vergessenen Spacern stelle ich mal die Hypothese auf das commencal an seiner QS arbeiten muss.
 
Prinzipiell ja nicht verkehrt, wenn auch nicht günstig.
Mich würde aber die Reinigung stören, sollte man halt auch beachten wenn dann mal.allrs dreckig ist und stinkt.
 
Hab tatsächlich von Dechatlon seit 3-4 Jahren sowas ähnliches. Ist super 👌
KIPSTA Sporttasche 55L - Urban schwarz
44,99 €
https://www.decathlon.de/p/_/R-p-197511
1000045093.jpg
1000045095.jpg
 
Pfui, schäm Dich!! Das kann man doch nicht vergleichen. Das Eine ist ein Race Bag, das Andere eine Sporttasche…. :-D
 
Und bei Decathlon gibt’s ja auch super MTBs für 499,- Euro, den ganzen überteuerten Kram braucht kein Mensch…
 
Hab mir tatsächlich mal so eine Tasche von Scott über kleinanzeigen gekauft. War mit 90 Euro vergleichsweise günstig. Hat sich rausgestellt, dass der Verkäufer Georg Egger war ;)

Am Ende liegt die Tasche aber ehrlicherweise fast nur auf dem Dachboden, weil mir das Einräumen zu zeitaufwändig ist. Wenn jemand wirklich Rennen fährt und evtl. sein ganzen Krams vor Ort rumschleppen muss, dann mag sowas praktisch sein, bei mir sind mittlerweile im Auto 3 stapelbare Plastikboxen aus dem Baumarkt. Eine niedrigere für Werkzeug und Schuhe und der Rest für Klamotten, Protektoren usw.

Vorteil, man kann dreckige Sachen einfach von evtl. noch sauberen trennen. Haben keine 30 Euro gekostet und es ist alles super aufgeräumt.
 
Ich finde den Rucksack an sich schon ziemlich cool. Aber ich bin auch ein riesen Freund davon, dass ich quasi alle Einzelteile in separate Fächer packen kann. Alles an seinem Platz und man muss nicht in einem Haufen suchen. Stellt sich aber natürlich die Frage, wie oft man sowas im Jahr braucht... Und ebenso die Frage wohin damit, wenn ich sie nicht im Auto verstauen kann. Und wohin die dreckigen Klamotten... Eventuell einfach in das Fach mit den Schuhen.
Alles in allem sicher eine Tasche mit einem sehr speziellen und damit limitierten Einsatzzweck. Und dafür sind 170 € dann eine Menge Geld.
 
Zurück
Oben Unten