Hallo,
nachdem ich seit ein-einhalb jahren nur noch mein rennrad habe muss nun wieder was fürs grobe ran, und ich hab das commencal supreme mini dh ins auge gefasst.
Nun finde ich weder auf der deutschen, noch auf der internationalen HP von commencal etwas über die geometrie vom 6.24er model mit 24" rädern.
Auf den bildern siehts sehr so aus als ob es eine andere grösse hat als die 6.2 und die 6.1 version??
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Da ich nur ca 175 groß bin und auch früher mein bike schon mit 24"er rädern aufgebaut hatte, denke ich, dass die 24"er version evtl. ganz interessant währe, wenn sie denn die richtige größe und geo hat.
Ansonsten werde ich wohl die 2007er 6.2er version nehmen, wo meint ihr lässt sich möglichst günstig gewicht sparen?
Teile:
Rahmen: miniDH new Supreme
Felgen: Sun Rims Single Track
Gabel: Marzocchi All Mountain 4 160mm/20mm axle
Naben: Commencal disc 20mm
Dämpfer: Fox Float R High volume
Bereifung: Maxxis High roller 26x2.35
Schaltwerk: SRAM X.7
Lenker: Commencal High oversize 6061
Grips: Commencal kraton + lock-on
Umwerfer: Shimano Deore
Vorbau: Commencal CNC Oversize
Schalthebel: SRAM SX5 3x9
Sattel: SDG Bel Air
Kurbelgarnitur: Truvativ Ruktion + howitzer BB
Sattelstütze: Commencal double adjustable
Bremsen: Avid Juicy 3 200/180
Gewicht lt. Hersteller: 17,1 kg
Auf jeden fall soll noch eine andere gabel (absenkbar;besser einstellbar;mögl. günstig) rein und ein dämpfer mit pedal platform oder ähnlichem system (zb. swinger air 3-way oder 4-way??), auch möglichst günstig, damit der Einsatzbereich sich vergrößert und auch mal ne kleine Tour drin ist.
Hättet ihr dazu irgendwelche Vorschläge?
Schonmal danke im Vorraus,
mfg,
Derausdemnorden
nachdem ich seit ein-einhalb jahren nur noch mein rennrad habe muss nun wieder was fürs grobe ran, und ich hab das commencal supreme mini dh ins auge gefasst.
Nun finde ich weder auf der deutschen, noch auf der internationalen HP von commencal etwas über die geometrie vom 6.24er model mit 24" rädern.

Auf den bildern siehts sehr so aus als ob es eine andere grösse hat als die 6.2 und die 6.1 version??
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Da ich nur ca 175 groß bin und auch früher mein bike schon mit 24"er rädern aufgebaut hatte, denke ich, dass die 24"er version evtl. ganz interessant währe, wenn sie denn die richtige größe und geo hat.
Ansonsten werde ich wohl die 2007er 6.2er version nehmen, wo meint ihr lässt sich möglichst günstig gewicht sparen?
Teile:
Rahmen: miniDH new Supreme
Felgen: Sun Rims Single Track
Gabel: Marzocchi All Mountain 4 160mm/20mm axle
Naben: Commencal disc 20mm
Dämpfer: Fox Float R High volume
Bereifung: Maxxis High roller 26x2.35
Schaltwerk: SRAM X.7
Lenker: Commencal High oversize 6061
Grips: Commencal kraton + lock-on
Umwerfer: Shimano Deore
Vorbau: Commencal CNC Oversize
Schalthebel: SRAM SX5 3x9
Sattel: SDG Bel Air
Kurbelgarnitur: Truvativ Ruktion + howitzer BB
Sattelstütze: Commencal double adjustable
Bremsen: Avid Juicy 3 200/180
Gewicht lt. Hersteller: 17,1 kg
Auf jeden fall soll noch eine andere gabel (absenkbar;besser einstellbar;mögl. günstig) rein und ein dämpfer mit pedal platform oder ähnlichem system (zb. swinger air 3-way oder 4-way??), auch möglichst günstig, damit der Einsatzbereich sich vergrößert und auch mal ne kleine Tour drin ist.
Hättet ihr dazu irgendwelche Vorschläge?
Schonmal danke im Vorraus,
mfg,
Derausdemnorden