Ich fänd's jedenfalls nicht so störend, daß es mich vom Kauf abhielte. Da ist eher der Preis im Weg. Auch wenn der objektiv mit Sicherheit gerechtfertigt ist.Jedes mal überlegen? Ernsthaft? Wie schnell vergisst du denn die Postition bei zwei Optionen…Ich denke dein Gedächtnis kriegt das easy hin. Zur Unterstützung steht es ja auch eingelasert/geprägt noch in Worten drauf.
Empfindest du diese Farbbomben, grad in dieser Größe, wahrlich nicht visuell störend, wenn du es mal in Ruhe auf dich wirken lässt?
Erwarte ich nicht. Aber die Farbwahl sieht für mich Kacke aus (wie Smarties) und passt so nicht an viele Bikes. Die Knöpfe am DHX2/X2 sind zumindest dezenter.Klar soll ein Bike auch gefallen. Aber ernsthaft? Die kleinen Versteller? Oder ist sonst nix zu meckern gefunden worden?
Ich find's geil, wenn Produkte mit so viel KnowHow und Leidenschaft entwickelt und angeboten werden. Was juckt mich ein Farbkleks, der sogar noch Sinn macht. Funktionieren muss der Eimer!
Wem das wirklich gar nicht geht, kann die Rädchen ja zum Eloxierer seines Vertrauens bringen und mit den Griffklemmen für 200€ stimmig machen lassenFür Schwaben ist das Teil eh nicht.
Bitte nur nicht von Kleinstserienherstellern erwarten, dass sie X Varianten anbieten. Ist in dem Fall schon schlimm genug mit diesem unsinnigen Trunnion, metrisch gedudel.
Der HBO ist eine technische Lösung, die es kritisch zu hinterfragen gilt. Auf den ersten Blick wirkt die Idee brillant. Sie bringt jedoch leider einige Nebeneffekte mit, die unserer Meinung nach den Vorteil nicht aufwiegen (zumindest bei hoch dynamischen Anwendungen). Aber schön der Reihe nach. In der ‘Einfeder-Phase‘ ist da alles „tutti“, am Ende des Federweges taucht ein Kolben in einen entsprechend gestalteten Zylinder ein und erhöht über eine (konstante oder variable) Drosselbohrung den Druck und somit die Gegenkraft. Bis dahin gehe ich mit und sehe auch klar die Vorteile. Jetzt kommt der zweite Teil des Arbeitszyklus, die Ausfederbewegung: hier startet das System mit der maximalen Federvorspannung, die Energie ist entsprechend hoch und wird den HBO-Kolben vehement wieder aus dem umfassenden Zylinder heraus bewegen. Dies geschieht jedoch so schnell, dass ein Nachfließen des Fluids nicht immer gewährleistet ist. Infolgedessen sinkt der Druck im HBO-Raum rapide, das Ausgasen einzelner Phasen des Dämpfungsöls ist somit kaum zu verhindern. Die Ausprägung dieser Ausgasung ist stochastisch und hydraulisch nicht exakt zu beschreiben. Erschwerend kommt hier hinzu, dass solche Effekte von zusätzlichen Faktoren wie z.B. Temperatur, Ölalterung und Federsteifigkeit abhängen.Könntest du noch was zur Dämpfung schreiben? Gibt es nen HBO?
Und da gibt es technisch keine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
Hau raus, am liebsten mit ner Quelle zu den Details.doch, die gibt es
Hau raus, am liebsten mit ner Quelle zu den Details.
Ich auch, Storia (Geometrien) bisher, gtaduoses Teil. Jetzt Push...Ich mag meine HBOs auch(EXT / RS). Wobei ich den RS noch mehr fahren muss.
Vielen Dank!taugt mir extrem!Tolles Bike!
Jetzt kommt der zweite Teil des Arbeitszyklus, die Ausfederbewegung: hier startet das System mit der maximalen Federvorspannung, die Energie ist entsprechend hoch und wird den HBO-Kolben vehement wieder aus dem umfassenden Zylinder heraus bewegen. Dies geschieht jedoch so schnell, dass ein Nachfließen des Fluids nicht immer gewährleistet ist.
Leider ist der Trip schon rum. Der coil hat eins A Arbeit geleistet. Auch auf technischen und härteren Trails war ich sehr happy damit, auch mit den Einstellungen. Kompliment an @chickadeehillAnfang Mai steht ein Trip nach finale an, danach werde ich hier an dieser Stelle wieder berichten.
Moin, ich antworte dir heute Abend in Ruhe.@Simon Katsch kannst du was neues über dem SFB5 erzählen? Stichwort Langzeit Review!? Hast du mittlerweile an den vorab eingestellten Chickdeehill Settings etwas angepasst? Kannst du evtl. mal einen Vergleich zu anderen Dämpfern zeihen? Wie sieht es z.B. aus mit dem Service? Läuft das alles über Chickdeehill oder kann dieser z.B. auch von Fahrradfahrwerk oder anderen zertifizierten Händlern gemacht werden? Was kostet der Service? Hast du mittlerweile auch ein AWK in der Gabel? Schon mal vielen Dank für die Antwort auf meine vielen Fragen
So ich zitiere dich nochmal damit ich nichts vergesse@Simon Katsch kannst du was neues über dem SFB5 erzählen? Stichwort Langzeit Review!? Hast du mittlerweile an den vorab eingestellten Chickdeehill Settings etwas angepasst? Kannst du evtl. mal einen Vergleich zu anderen Dämpfern zeihen? Wie sieht es z.B. aus mit dem Service? Läuft das alles über Chickdeehill oder kann dieser z.B. auch von Fahrradfahrwerk oder anderen zertifizierten Händlern gemacht werden? Was kostet der Service? Hast du mittlerweile auch ein AWK in der Gabel? Schon mal vielen Dank für die Antwort auf meine vielen Fragen