• Heute (2025-04-29) in der Mittagszeit kann es im Forum wegen verschiedener Software-Aktualisierungen hin und wieder zu kurzen Aussetzern kommen 🤖

Codierung Polar Wearlink

raycer

Bergabtrager
Hallo

Ich habe eine Frage zum Polar Wearlink. Ich habe eine codierte Polar M52. Wenn ich nun den Wearlink kaufe, muss ich dann den Gurt und die Uhr an Polar schicken zwecks Abstimmung/Codierung?

Gruessle,
Raycer

Keineswegs!

Codiert ist immer nur der Sender. Wenn Du den Empfaenger (Pulsmesser) Deiner Uhr einschaltest, sucht der nach dem staerksten Sender (Brustgurt) und merkt sich dessen 'Code'. Wenn danach ein Sender mit einem anderen 'Code' in die Naehe kommt, ignoriert der Empfaenger diesen und bleibt sozusagen Deinem Sender/Code treu. Wenn Du den Empfaenger (Pulsmesser) ausschaltest, vergisst der diesen Code aber wieder.

Habe mir das Teil auch gekauft und fahre den Gurt seit über einem Jahr mit einem HAC 4 und/oder einer uralten Polar-Pulsuhr.

Klappt ohne Probleme...

ich hab´s halt im Shop probiert, gesehen dass es klappt und erst danach bezahlt.

Carsten schrieb:
Habe mir das Teil auch gekauft und fahre den Gurt seit über einem Jahr mit einem HAC 4 und/oder einer uralten Polar-Pulsuhr.

Klappt ohne Probleme...
Da habe ich gestern auch ganz schön doof aus der Wäsche geschaut. Den HAC4 am Rad aber den WearLink mit F11 von Polar dabei. Und wie ich so beim Losfahren die Aufzeichnung am HAC4 starte, sehe ich, daß mein Puls angezeigt wird. Toll dachte ich. War zwar so nicht gedacht, aber gut. Der Wearlink trägt sich wesentlich besser, als das CicloSport-Teil.

Ciao

Zurück