Dann wahrscheindlich nicht mehr.Werd ich wohl mal zerlegen müssen. Ist halt auch die Frage, ob sowas ein Garantiefall ist.
Ich würde eher 3 Kolben blockieren. Dafür gibts ein Tool das man bestellen kann oder selber drucken falls du einen 3D Drucker hast.Kann auch mal versuchen 2 Kolben zu blockieren.
So klappt das bei mir auch immer. Allerdings nehme ich zum blockieren einen senkrecht eingesetzten Bleed Block und einen Reifenheber.Ich würde eher 3 Kolben blockieren. Dafür gibts ein Tool das man bestellen kann oder selber drucken falls du einen 3D Drucker hast.
Trotzdem Kolben blockieren: Das Volumen, was sich sonst auf vier Kolben verteilt, ist dann nur auf einem. Dann kommt der auch weiter raus.Mein Problem ist aber nicht, dass die Kolben sich nicht bewegen, sondern dass die Kolben nicht näher an die Bremsscheibe wandern. Unabhängig vom Pumpen.
Dann bin ich bei @dan6785: Zu wenig DOT oder der Geber braucht eine Wartung. Das Volumen vom Guide Geber ist ja kleiner als das von der Code, d.h. da muss der Geber ein Problem haben (oder eben zu wenig DOT).Ich habe übergangsweise den Bremshebel von meiner alten Guide R dran geschraubt. Damit funktioniert das Kolbenverhalten wie erwartet.
Wie hast du die Kolben zurückgedrückt?Nach dem Zurückdrücken der Kolben und Wiedereinbau vom Belag hab ich nun halt das Problem, dass ich mit den Belägen gar nicht mehr an die Scheibe dran komme.
Wenn zuwenig Bremsflüßigkeit im Hebel ist dann ist das schon auch die Lösung .Löst aber im Endeffekt das Problem im Geber nicht.
Der Kolben schiebt sich in der Dichtung (aka Quadring) nach vorne, nicht die Dichtung in der Bohrung.Wenn mehr Freiraum ist (Keine Beläge montiert oder abgenutzt) und der Bremshebel voll durchgezogen werden kann, wird zusätzlich die Dichtung in der Bohrung des Bremssattels ein Stück vorgeschoben und bleibt dort.
Ich habe die Quadringer in einem SRAM Sattel schon einmal gewechselt, ich weiß wie die Nut aussiehtDa hast du Recht. Auch bei SRAM hat die Bohrung im Sattel eine Nut, in der die Dichtung eine definierte Strecke vor und zurück kann. Zur Nachstellung schiebt sich der Kolben in der Dichtung vor.
Die Nut sieht man hier gut.