cmp firestorm oder firestarter?

ich suche einen hardtail rahmen für freeride. da ich nicht so viel geld ausgeben möchte, habe ich über diese zwei rahmen nachgedacht: cmp firestorm und cmp firestarter. zu welchem rahmen würdet ihr mir raten (rahmenhöhe bei 1,82m?) und was gibt es bis 200€ für alternativen? sind die rahmen für mein gewicht von 82kg stabil genug?

Anzeige

Re: cmp firestorm oder firestarter?
firestorm. das ding fährt sich sogar mit 170mm fw vorn noch brauchbar. ist ziemlich stabil und nicht schwer.

allerdings recht kurz und wendig.

bei 185 nimmste am besten n 42er.

danke für die schnelle antwort. beim 04er modell gibts aber nur 40 oder 45 allerdings haben die alle im vergleich zu den 03er modellen nen längeres oberrohr.

nimmst n 40er ;)
ich fahr 38 ´03 is i. o. für dual
ansonsten kann ich mich nur feuersturm anschliessen! ich fahr den mit 90mm fw!!
@feuersturm: wie stehts denn bei ner dc mittem lenkwinkel? n pic hast nich zufällig? geil wärs schon...

hier ma bilder, is aber meiner ansicht nach ned so des gelbe vom ei, 150mm gehen vielleicht noch...

Anhänge

• lisa früher.jpg
    lisa früher.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 210
( des weiße is glaub von der lisa hier aus'm forum)

und:

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 183
hmm lenkwinkel hab ich ned ausgemessen wird sich aber so bei 67-68° einpendeln...hab dir jr.t ja jetzt im moto...

muss mal eben schaun...

edit:
stell den rahmen einfach mit den kettenstreben aufn boden, dann siehste das...

dann is des ja eigentlich noch i. o. .... vom lenkwinkel her!
naja ich bin ja eher dual orientiert, was will man da mit ner dc....
aber ne option wärs immer noch, wenn man ma billisch dran kommt :)

also ich will wenigstens mal etwas zum firestarter sagen: der is verdammt kurz! wir haben hier mal einen aufgebaut mit hussefelt kurbeln und du schlägst auf garantie mit den füßen an das vr!! noch dazu is der verdammt schwer!! das haupteinsatzgebiet ist dirt da dem teil die laufruhe fehlt!! das sieht beim firerstorm anders aus der is zwar auch verdammt kurz aber man eckt nicht unbedingt mit den füßen an und der hat vor allem eine gute laufruhe und er ist schön leicht!! also wenn ich mir einen aussuchen sollte ich würde den firerstorm nehmen, der is ja sowie so ein dauer brenner!!

Zurück