Chrisson - KCP -Bike: doch kein Schnäppchen !?? :-(

las sich so gut:
27,5 Zoll ALU Mountainbike CHRISSON 27,5ER mit 24Gang für unter 400€ im Direktversand (bei www.chrisson.de, via eBay über 400), das Richtige Teil zum einsteigen !??

Machte heute beim auspacken eigentlich einen guten Eindruck.....
doch alsbald kam die Ernüchterung :-(

Beim Lenker-Umbau stellte ich fest, dass Gabel 1 1/8" gerade, der untere Lagersatz aber für Konus-Gabel ist. Folglich bewegte sich die Gabel um knapp 1cm hin und her.

Als nächstes mußte ich erfahren, dass mitgelieferte Sattelstütze 31,6mm dick, die Aufnahme/Sattelrohr aber nur für 27,2mm Stütze

Die nächste Überraschung dann war der Bremszug nach hinten; in einem Stück frei am Rad baumelnd. Korrekt hätte er unterteilt in den Führungen verlaufen müssen.

** ich habe nix großes erwartet von einem Einsteiger-Bike - aber einen solchen Murks bisher noch nicht erlebt ! :-(
! und da heute Freitag ist, bekam ich auch eine Antwort mehr auf eMail-Reklamation, die Wochenend-Testfahrt kann ich wohl vergessen ;-)

jetzt bin ich mal gespannt, wann ich das angebliche Schnäppchen, und ob überhaupt, ich das Teil mal fahren werde !??? ;-)

Anzeige

Re: Chrisson - KCP -Bike: doch kein Schnäppchen !?? :-(
Das Bike ist das richtige zum Einsteigen, wenn du damit zur Schule, zur Uni oder zum Bäcker willst. Sofern du irgendwann die richtigen Teile dafür bekommst.

Für die Eisdiele taugts schon nicht mehr.

Zurück