Chris King-Steuersatz und Montage Gabelkonus

Hallo,
ich bin gerade beim Aufbau eines weiteren Bikes. Hier habe ich bereits einen Chris King-Steuersatz eingebaut. Hierzu eine Frage: wie muss der Gabelkonus auf die Gabel gesteckt werden? Die Nut nach oben, oder die Flache Seite nach oben? Im Manual ist dies schlecht zu erkennen. Im Englischen heißt es: "conical side up". Vielen Dank.

Hallo,
ich bin gerade beim Aufbau eines weiteren Bikes. Hier habe ich bereits einen Chris King-Steuersatz eingebaut. Hierzu eine Frage: wie muss der Gabelkonus auf die Gabel gesteckt werden? Die Nut nach oben, oder die Flache Seite nach oben? Im Manual ist dies schlecht zu erkennen. Im Englischen heißt es: "conical side up". Vielen Dank.

Flache Seite nach unten, würde ich sagen. In der Wölbung sitzt doch dann das untere Steuersatzlager. Hoffe, du hast das richtige Werkzeug? :rolleyes:

Schon mal die Explosionszeichnung konsultiert?
Also bei allen Steuersätzen, die ich bis jetzt hatte, kommt der Konus mit der flachen flache Seite nach unten auf die Gabel und die konische Seite nach oben, so wie es auch in der Anleitung steht und der Kollege vor mir auch schon sagte.

Zurück