Chris king Griplock

ders

😎
Moin,

ich bin ein bisschen am Verzweifeln.
Ich habe einen Chris King Steuersatz und versuche seit Stunden den Griplock mit dem O-Ring über den Gabelschaft zu bekommen, aber es funktioniert nicht.
Der Gummiring löst sich immer wieder aus der Vertiefung.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Besser als es hier beschrieben ist, wüsste ich es auch nicht. Eventuell mal die GripLock-Einheit zerlegen und nochmal sorgfältig zusammenstecken. Dann mit viel Fett und Fingerspitzengefühl draufschieben.

Besser als es hier beschrieben ist, wüsste ich es auch nicht. Eventuell mal die GripLock-Einheit zerlegen und nochmal sorgfältig zusammenstecken. Dann mit viel Fett und Fingerspitzengefühl draufschieben.
Danke Dir!
die Anleitung habe ich schon versucht. Vielleicht bin ich einfach zu grobmotorisch...
Gabel ist am Schaft auch schon etwas angeschrägt, aber immer wenn das Gummi zum dicken Teil des Schaftes kommt "ploppt" es raus.

Klingt nach zu wenig Fett :)
Ich würde den Gabelschaft ordentlich einfetten. Vor der Montage des Vorbaus muss das überschüssige Fett natürlich wieder runter.

ich musste den O-ring neu bestellen, er ist bei den Versuchen kaputt gegangen.
Sobald er da ist versuche ich es erneut.

Danke Leute!

FYI,

ich habe es gestern hinbekommen. Ich hatte immer versucht die Teile zusammengebaut über den Schaft zu ziehen.
In einzelnen Teilen ging es einfach und ist laut einem Fahrradtechniker der richtige Weg.

Danke euch!

Zurück