China-Teile - Laber-Thread

@LeoRollt Du warst in letzter Zeit wohl nicht oft hier im Thread?

Diese Kurbeln werden schon länger als Chingrid bezeichnet, sind eindeutig kopiert und es gibt bereits negative Erfahrungen...

Einfach mal nach Chingrid hier im Forum suchen...
 
Wenn ich mich an Ali wende bekomme ich das zurück:
"The tracking information shows that the package has arrived at your local post office and waited for your collection. We warmly suggest that you can contact the shipping company Customer Care Center and you will get this package as soon as possible."
Genau das hatte ich heute auch. Der Paketstatus bei DHL sagt aber ganz klar aus wird retourniert. Paket wurde auch heute Morgen vom Absender zurück empfangen. Ali verweigert aber eine Erstattung und hat den Case geschlossen.
 
Das ist richtiger Mist, Ali stellt sich quer und der Händler verweist auf Ali.
Ich hab nochmal eine Bestellung aufgeben und Bezahlung nach Erhalt ausgewählt, ist halt Mist wenn Ali sagt dass das Paket angekommen ist...
 
Das ist richtiger Mist, Ali stellt sich quer und der Händler verweist auf Ali.
Ich hab nochmal eine Bestellung aufgeben und Bezahlung nach Erhalt ausgewählt, ist halt Mist wenn Ali sagt dass das Paket angekommen ist...

Das war bei einem meiner Pakete, das zurückgeschickt wurde, auch erst so. Hab mit dem Kundenservice gechattet und das Geld erstattet bekommen.
 
Wenn ich mich an Ali wende bekomme ich das zurück:
"The tracking information shows that the package has arrived at your local post office and waited for your collection. We warmly suggest that you can contact the shipping company Customer Care Center and you will get this package as soon as possible."

Genau das hatte ich heute auch. Der Paketstatus bei DHL sagt aber ganz klar aus wird retourniert. Paket wurde auch heute Morgen vom Absender zurück empfangen. Ali verweigert aber eine Erstattung und hat den Case geschlossen.

Das ist richtiger Mist, Ali stellt sich quer und der Händler verweist auf Ali.
Ich hab nochmal eine Bestellung aufgeben und Bezahlung nach Erhalt ausgewählt, ist halt Mist wenn Ali sagt dass das Paket angekommen ist...
Habt Ihr den Screenshot von DHL in englischer Sprache mitgeschickt?
Hatte bei der ersten Retoure auch einen Screenshot mit deutscher Sprache direkt aus der App gesendet und das wurde abgelehnt. Bin dann bei der Bestellung auf "erneut beantragen" gegangen und habe dann auf der Paket.de Seite Englisch als Sprache eingestellt und davon ein Screenshot gemacht und angefangen, dann haben sie es akzeptiert.
 
Wie ist das eigentlich mit dem ganzen mtb Kleidungssachen auf Ali? Gerade diese POC angelehnten sachen? gibts da keine Probleme mit Plagiat und Zoll?
Gerade billigere Regenjacken verschleiße ich viel in einer Bikeparksaison.
oder doch lieber auf Decathlon zurückgreifen?
 
Wie ist das eigentlich mit dem ganzen mtb Kleidungssachen auf Ali? Gerade diese POC angelehnten sachen? gibts da keine Probleme mit Plagiat und Zoll?
Gerade billigere Regenjacken verschleiße ich viel in einer Bikeparksaison.
oder doch lieber auf Decathlon zurückgreifen?
Würde eher auf Decathlon-Sachen setzen, die kannst anprobieren und sind auch nicht wesentlich teurer.
 
Gibt es ein 28t 3mm SRAM Kettenblatt bei Ali das nicht annähernd so viel kostet wie das Original?


Ich finden nur welche ab ~40$

*für weightwheenies

Stahl von SRAM in DE kenne ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe innerhalb eines halben Tages eines Disput klären können. Auch ohne Screenshot, aber mit einer Nachricht, bei der ich auf den Lieferstatus hingewiesen habe. War mein erster Fall dieser Art.
DHL und das tracking von Ali zeigen hier aber auch beide eine fehlgeschlagene Sendung.

1705064498749.png
 
Gibt es ein 28t 3mm SRAM Kettenblatt bei Ali das nicht annähernd so viel kostet wie das Original?


Ich finden nur welche ab ~40$

*für weightwheenies

Stahl von SRAM in DE kenne ich :)
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 18,46€ 28%OFF | PROWHEEL MTB GXP fahrrad Kurbel fixed gear Kurbel 28T 30T 32T 34T 36T 38T kette ring Chainwhee für sram gx xx1 X1 x9 gxp NX
https://a.aliexpress.com/_Ex7M4zr
 
Ich habe innerhalb eines halben Tages eines Disput klären können. Auch ohne Screenshot, aber mit einer Nachricht, bei der ich auf den Lieferstatus hingewiesen habe. War mein erster Fall dieser Art.
DHL und das tracking von Ali zeigen hier aber auch beide eine fehlgeschlagene Sendung.

Anhang anzeigen 1846051
Da scheint die Datenquelle bei der AliExpress den Sendungsstatus abruft aber anfällig für Fehler zu sein.
Ich habe das nochmal erneut angemahnt mit einem screenshot der DHL Seite in Englisch. Ansonsten eröffne ich einen Paypal Fall.
Und für die Zukunft werde ich Artikel aus China deutlich kritischer Betrachten.
Danke für die Tipps hier.
 
Und ich habe gehört, die eine oder andere Sache wird auch mal zu einem anderen Kaufpreis deklariert. Aber rechnen kann man damit nicht und im Fall der Fälle kommt es dann auch zu Verzögerungen beim Zoll.
 
Es gibt wieder Matchmaker kompatibele Triggerhebel für die Dropperpost.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 19,32€ | Pnw Mountainbike Dropper Sattelstütze 4-Wege-Montage CNC Remote Hebel Kit passt sowohl externe als auch interne Routing Dropper
https://a.aliexpress.com/_EuWmP17
Hab ihn jetzt hier.
Mangelhaft. Lagerpassung = Wurfpassung

Screenshot_20240113-183659~2.png

20240113_185919.gif


Und dann gab's noch einen Trichter samt Halter

Screenshot_20240113-183711~2.png
Screenshot_20240113-183720~2.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20240113-183654~2.png
    Screenshot_20240113-183654~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240113-183649~2.png
    Screenshot_20240113-183649~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240113-183645~2.png
    Screenshot_20240113-183645~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240113-183714~2.png
    Screenshot_20240113-183714~2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten