China-Lampen: Angebote OHNE Akkus

Mr.Penguin

Sturzexperte
Registriert
27. Mai 2011
Reaktionspunkte
625
Ort
Salzbergen
Moin,
seit gestern bin ich so richtig auf das Thema Lampe angesprungen.
Hab schon so ein paar Sachen diesbezüglich festgestellt. zB dass die mitgelieferten Akkus in Becherform gepresster Müll sind.
Also: Ich möchte mir eine Lampe besorgen, die genau eines kann: Leuchten. Da gibt es ja die vielzitierte YinDing, und noch viele andere, ziemlich billige Optionen. Gebaut wird das Akku-Pack dann mit hochwertigen Zellen und PCB, oder ich nehme das hier

Die besagte Lampe

Was ist es denn nun? Eine Solarstorm, YinDing?
Kennt ihr noch weitere solche Angebote?
 
das ist ein strangpressprofil. die leds im inneren werden wohl nett warm werden, ohne es nach aussen mitzuteilen.

ich habe kürzlich eine bt21 für 27 euro ohne akku gesehen.

mal ein wenig im internet suchen. zu billig taugt nicht.
 
Und ich habe gerade festgestellt, dass ich unter Yinding auch preislich nicht gehen solte :D
Aber jetzt habe ich das hier gefunden.
Gut, dann mache ich mir selber was und habe noch einen notfall-billigakku
Ansonsten gibt es die Yinding nur im Set.

Edit: Ach was: Das ist das einzelne Licht! OK, Problem gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die besagte Lampe

Was ist es denn nun? Eine Solarstorm, YinDing?
Kennt ihr noch weitere solche Angebote?

ich hatte selbst ne superbillige solarstorm-artige lampe gekauft um sowas mal aus zu probieren und ärgere mich über den schrott heute noch.
das ding verheizt nen Akku wie nix und macht dabei kaum licht.

nimm ne bekannte lampe die schon positiv bewertet wurde und was taugen soll anstatt loto zu spielen nur um 5€ zu sparen.;)

yinding soll ok sein also kauf sie und zahl die 5€ mehr einfach.

und beim Akku würd ich einfach nen markenakku dazukaufen, dann weist was du hast.
sowas zum Beispiel:
http://stores.ebay.de/harvestmoonglory/_i.html?_nkw=7,4V&_sid=41277727&_sop=2&_trksid=p4634.c0.m14&clk_rvr_id=913136318480&rmvSB=true

auch bei den Akkus haben die leute schon die unterschiedlichsten Sachen berichtet was bei set angeboten so alles geliefert wird, darum würd ich nie zu nem set greifen.
 
Jo, das ist der Plan. Ich werde auch lieber nicht die paar Euros einsparen, das ist sicher.
Das hat noch andere Gründe ;) Ich möchte mir so ne coole hier auch im Forum besprochene Solarstorm-Box holen und 4 Einzelzellen reinpacken: Sowas wie die Panasonic NCR18650B - alternativ würde ich mir den akku so bauen. Aber ich habe ein Hobbyladegerät mit Balancer, deswegen wird es wohl die Box und ein modifizierter Akkuhalter zum gelegentlichen reinlegen und balancen der Zellen.
Danke für eure Tipps.
Plan ist fürs erste: Eine Yinding am Helm, eine am Lenker :)
 
Invertiere bei Gearbest die 2,99 für express Versand dann hast du wenigstens eine Tackingnummer. Meine Lieferung ohne express ist seit fast 3 Monaten unterwegs, die Lieferung mit express schon über 6 Wochen und immer noch nicht da. Wenn man in China bestellt braucht man Zeit. Würde mir überlegen überhaupt noch zu bestellen, da ist der Winter ja schon vorbei bis die Teile da sind.
 
Das scheint ein Yinding-Klon zu sein - der Kabelaustritt ist anders. Ein Klon vom Klon :D Ne, ich habe jetzt schon 2x Yinding bestellt bei Gearbest und hoffe einfach, dass sie schnell kommt - werde berichten.
 
Ich hab nur die Klon vom Klon... (aber noch ein paar andere Lampen, unter anderem eine mit einer Lite-Engine von Lux-RC - Also anderes Preis und Qualitätsniveau). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Klonlampe, aber hab sie auch erst einmal auf dem Trail gehabt (und nicht an meinem Bike, musste einem Freund aushelfen).

Was mich aber wie gesagt positiv überrascht hat ist die Bedienung, da waren die Chinesen mit Strobo und SOS und weissichwas immer eher mühsam. Verarbeitung ist meiner Meinung nach Top. Das Gummiband von der Lenkerhalterung kommt nicht an das von der Lupine ran, aber halten tut es.
 
Kann ich dir im Moment nicht sagen, ich fahre meine Akkus nie leer, und die Lampe, die ich schon habe, habe ich so fix an meinem Lastenrad verbaut, dass ich mit dem Labornetzteil nicht in die Nähe komme für einen Test. Wenn du dich gedulden kannst, kann ich aber mal testen, sobald die bestellten Lampen da sind.

Meine Meinung: Wenn ein Lampenausfall Fatal ist (Trail), dann braucht es min. zwei unabhängige Lampen.
 
Zurück
Oben Unten