China Aluminum gravel frame ähnlich carbonda 696/707

Registriert
19. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hi,
Kennt jemand alternativen in Aluminium für gravel frames aus China? Ähnlich zb carbonda 696 oder 707?
Wichtig wäre eine vergleichbare dicke der maximalen Reifenbreite von ca 48-50mm 700.

Ich habe dazu leider nichts gefunden, würde jedoch gerne deutlich weniger für einen frame ausgeben und dafür Alu statt Carbon.

Grüße
 

Anzeige

Re: China Aluminum gravel frame ähnlich carbonda 696/707
Winspace hat das hier am Start 😉

E6B4E07C-6775-49D9-BA2E-E2BF7E56709F.jpeg


https://www.winspace.cc/product/g2-gravel/
 
Hier mal ein paar Bilder vom CNC Rahmen.
Bin super zufrieden, Aufbau ging ohne Probleme.

Alle Gewinde sauber gearbeitet, Steuersatz ließ sich super easy einpressen, Steckachsen passen. Sattelstütze passt.
Alles so wie es sein soll.

Fährt sich angenehm und die Freundin ist Happy damit.
Die ersten 150km sind auch schon runter.

Ist jetzt kein Highend Alu Rahmen, aber für den Preis echt eine Überlegung wert und grundsolide.

Hatte zur Probe meinen LRS mit den 45mm Pirelli Reifen montiert
Da war noch gut Luft zum Alu, weil hier ja was wegen 50mm Reifenfreiheit geschrieben wurde..

Gruß Christian

20230604_114404.jpg
20230604_114414.jpg
20230604_114338.jpg

IMG_20230610_183035.jpg
 
Klick doch mal auf den Link in Beitrag 5.
Der Anbieter heißt CNC Bike, das wird ein simpler aber solider China Alu-Rahmen sein.
 
Der Rahmen nennt sich CNC Gravel Light Alu-Rahmen. Wie schon angemerkt, wahrscheinlich ein solider Alu Rahmen aus China.
Hier der Link dazu..

Mein Rahmen wurde gepulvert, erschien mir die beste Lösung.

Die passende Carbon Gabel, die Steckachsen und den Steuersatz gibt's auch im Shop für gute Preise zu kaufen.

Gruß Christian
 
Der Rahmen nennt sich CNC Gravel Light Alu-Rahmen. Wie schon angemerkt, wahrscheinlich ein solider Alu Rahmen aus China.
Hier der Link dazu..

Mein Rahmen wurde gepulvert, erschien mir die beste Lösung.

Die passende Carbon Gabel, die Steckachsen und den Steuersatz gibt's auch im Shop für gute Preise zu kaufen.

Gruß Christian
Noch zufrieden mit dem Rahmen?
Meinst du ob 42mm Reifen mit Blechen passen würden?
 
Den Rahmen fährt meine Freundin.
Bis jetzt ohne Probleme oder Zwischenfälle.

Sind jetzt aber auch erst ca. 300km drauf, da kann man zum Thema Haltbarkeit noch nicht viel sagen.

Denke 42mm Reifen mit Schutzblech sollten noch funktionieren ohne das groß was schleift.
 
Zurück
Oben Unten