Cheetah.de Direktvertrieb - aktuelle Erfahrung seit 2020?

Registriert
12. Oktober 2023
Reaktionspunkte
34
Ort
Bad Tölz
Hallo, wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit dem deutschen Hersteller/Direktvertrieb Cheetah.de? Der letzte ausführlichere Erfahrungsbericht hier scheint von flow 2022 aus 2019 zu sein (sorry, falls was übersehen). Dort gibt es auch eine Abstimmung zu "Erfahrungen mit Garantiefällen im Allgemeinen und mit Cheetah im Speziellen". Angesichts der ungenauen Formulierung ist nicht klar, ob sich die Meldungen auf Cheetah oder auf die ganze Branche beziehen:
  • 4x positive Erfahrung bei Garantiefällen
  • 7x negative Erfahrung bei Garantiefällen
Der o.g. 2019er-Bericht erzählt von einer Probefahrt beim Hersteller. Mir schrieb der Hersteller 2024, beraten werde nur per Telefon oder Mail, nicht vor Ort, und er bot mir einen Telefontermin an. Also keine Probefahrten + Besichtigung vor Ort? Was passiert bei Garantiefällen – Fahrrad hinschicken? Eure Erfahrung?

Auf Google Maps sind es 4,2/5 Sterne bei nur 53 Stimmen; dort steht ausdrücklich "!!! eCommerce – telefonische Beratung…", Besuch unerwünscht? Dort stehen viele 5-Sterne-Lobgesänge und dazwischen einige hässliche Ausreißer mit 1-2 Sternen und Klagelied.

Bei den Bewertungsseiten trustedshops und trustpilot hat Cheetah.de jeweils 0 Kommentare, das gab's für mich noch nie. Offenbar stehen weitere Erfahrungen auf der Cheetah-Facebook-Seite, die habe ich noch nicht gesehen.

Der Hersteller nennt derzeit auf der Webseite eine Lieferzeit von "ca. 6 Wochen" – das wäre ok.

Danke für Eure konkreten Erfahrungen seit 2020!

== Unwichtiger Hintergrund: ==

Ich suche ein gemütliches Touren-Alu-Hardtail-MTB (nicht elektrisch) möglichst wartungsfrei, stressfrei und dauerhaft, für relativ aufrechten Sitz, aber auch für Schotter + Erde geruhsam in den Hausbergen. Da schien das Cheetah For Pleasure mit optionalem Riemenantrieb (gewünscht) besser zu passen als alles andere. Zudem lässt es sich vielseitig konfigurieren (Kopfschmerz, Forum hilf) und in jeder RAL-Wunschfarbe lackieren (99 Euro teurer als Standardfarbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PORTEX77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
2699 Euro Tipp von mir: Lass es!!

Hatte mal eins.(Und drei Kumpels auch, sind alle weg von Cheetah)

Wurde über die Jahre immer schlechter, in allen Belangen.

Sowohl an Ausstattung (keine Resetsteuersätze mehr, sondern proprietäre Steuersätze,die es in dem Maß seinerzeit nirgendwo anders gab, Cheetah will für zwei Industrielager 40 Euro) als auch an Service wurde immer weiter gespart.

In meinem Fall blieb noch übrig:

Montage unterirdisch.
Service unterirdisch.
Lackqualität unterirdisch.
Maßhaltigkeit (Dämpferaufnahme,Lagersitze Umlenkung und Streben) unterirdisch

Chef beratungsresistent

Karre unnötig sackschwer

Ist der Kunde aus der Tür, dann wars das.

Jetzt gibt es anscheinend nicht mal mehr ne Tür 😄

Nimm die 2700 und hol dir was anderes .

Für 100 Euro kannst du dein Rad in Wunschfarbe woanders pulvern lassen, wäre für mich auch kein Grund zur Kaufentscheidung .
 
Hallo zusammen, Danke allerseits für Erfahrungen und Links!

Mir fiel auch auf, dass Cheetah als Aufpreis für einen Seitenständer Contec E (ohne ganz genaue Produktbezeichnung) 49 Euro berechnet, während das Teil im Handel unter 20 Euro zu kosten scheint. (Andere Komponenten habe ich nicht verglichen.)

Bei Pinion gibt es ja sogar eine schön filterbare Liste mit fertigen Fahrrädern.

Bin an weiteren Kommentaren noch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel auch auf, dass Cheetah als Aufpreis für einen Seitenständer Contec E (ohne ganz genaue Produktbezeichnung) 49 Euro berechnet, während das Teil im Handel unter 20 Euro zu kosten scheint. (Andere Komponenten habe ich nicht verglichen.)
Ist natürlich bei deinen Anforderungen wo du an das Bike stellst, an erster Stelle was man beachten muss 🤣
 
Zurück
Oben Unten