Chaka/CMP = Poison Bikes = Transalp = ?????

andi55

Mit Glied
Registriert
12. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
44137 Upper Westside
Hi!


Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Bike aufbauen und bin dabei auf das Chaka Moto gestoßen. Selbiges ist baugleich mit dem Curare von Poisonbikes.
Nach etwas Suchen und Rumstöbern (hier im Forum und im restlichen www) viel mir auf, dass der Rahmen auch unter anderen Namen angeboten wird. Das chaka und poison unter den Fittichen von Teikotec stehen, erklärt wohl auch, warum sich deren Homepages so gleichen ;)

Dass es sich bei den Rahmen um Fernost-Importe handelt stört mich nicht weiterhin - hatte vorher auch ein HT-Wok und war sehr zufrieden damit!!

Zum Verglleich hier ein paar Bilder der(des) Rahmen(s)

Poison Curare
Curare_ws_sw_1_mt.jpg


Chaka Moto
Moto_mt.jpg



Transalp Freeride Series
rahmen_enduro_x-fusion.jpg



Nun meine Frage:

Kennt wer Händler u.o. Onlineshops, die diesen Rahmen auch anbieten? Wenn ja, zu welchem Preis (sowohl den nakte Rahmen, als auch mit Dämpfer)?

Bitte Preis und ggf den Dämpfer mit angeben.
Wenn ein Händler das hier liest kann er mir gerne auch eine PM schicken.

Ach ja, zur Geometrie:

Rahmenhöhe in cm 40 45 50
Sitzrohrlänge in mm 400 450 500
Sitzrohrwinkel 72 72 72
Steuerrohrlänge 120 120 130
Lenkwinkel 68 68 68
Kettenstrebenlänge in mm 430 430 430
Oberrohrlänge direkt in mm 550 555 573
Oberrohrlänge waagerecht in mm 570 575 600
Federweg vorne max in mm 180 180 180
Federweg hinten in mm 165 165 165
Überstandshöhe in mm 770 820 870
Dämpferlänge in mm 190 190 190


Was ich bis jetzt so gefunden habe ist 349€ für den Rahmen, und 399€ inkl. x-fusion Vector pva


Schönen Abend noch, bye

andi
 
Transalp hat definitiv das beste Angebot. Günstiger wirst du den Rahmen nicht finden.

Kaufen würde ich den Rahmen aber, wenn möglich mit einem vernünftigen Luftdämpfer. Stahlfederdämpfer sind für den Rahmen+Einsatzgebiet Enduro bzw. Freeridetour unnötig schwer. Außerdem ist der Vektor PVA nicht gerade das gelbe vom Ei.

Swinger 3 bzw. 4 Way Air kriegst du im Moment hinterhergeschmissen.
 
Moinsen zusammen,

was ich vergas zu schreibenzu schreiben:

Ich bin nur an Neuware interessiert. Wenn ich schon -für meine Verhältnisse- viel Geld ausgebe, möchte ich zumindest auch Garantien haben.


Gruß, das a.
 
Zurück
Oben Unten