Cesar Rojo / Cero Design: neuer Downhill-Prototyp

Cesar Rojo ist nicht nur ehemaliger Downhill World Cup-Fahrer und der Entwickler der Formsprache und Geometrie der aktuellen Mondraker Mountainbikes ("Forward Geometry"), sondern auch als Unternehmer mit der Firma Cero Design aktiv. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens zeigt er nun einen Downhill-Prototypen, den er in der kommenden Woche bei den Master Weltmeisterschaften fahren will. Handelt es sich hier um ein Einzelstück oder steckt mehr dahinter? Fest steht, dass Rojo nicht mehr weiter für Mondraker arbeiten wird. Das Projekt sei abgeschlossen, teilt er auf seiner Facebook-Seite mit.


→ Den vollständigen Artikel "Cesar Rojo / Cero Design: neuer Downhill-Prototyp" im Newsbereich lesen


 
Schau mal genau hin.... einen solchen Fetten Sitzdom haben schon andere vorher gehabt der Hinterbau ist viel filigraner als der des Demos es ist auch kein 4 Gelenker.....
 
Um diese ansicht ging es mir, das noch von schräg hinten. Ob das ein horst, 4gelenker oder sowas is is ja egal.
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images.jpg
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_images.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 88
Um diese ansicht ging es mir, das noch von schräg hinten. Ob das ein horst, 4gelenker oder sowas is is ja egal. Anhang anzeigen 414718
Wieso ist das denn egal? Meines Erachtens gehören Hinterbau und seine Funktion mit zu den wichtigsten Kriterien, die man bei Fully-Rahmen im Allgemeinen und DH im Speziellen ansetzt?

Ich finde eher, die Optik, anhand derer oft "Kopie von XY!" gesagt wird, ist eher wurst. Auf so einem Foto kann ja noch keiner zuverlässig was über Geo und Funktionsweise sagen. Davon abgesehen finde ich nicht, dass das Cero aussieht wie ein Demo.

Ich muss aber auch gestehen, so geil das Demo ist, finde ich es optisch ziemlich häßlich ;) Das Cero sieht zumindest aus dieser Perspektive sehr schön aus. Wobei OK, von schräg hinten ist für fast jedes Rad die schmeichelhafteste Perspektive, dann noch in sepia-Filter, so bekommst Du ein Stinky "schön". Mal schauen, wie es insgesamt aussieht.
 
Eine neu überarbeitete Version des Mondraker Kaiser? Die Ähnlichkeit besteht, jedoch mit einigen Verbesserungen.
Das Kaiser war ein Taiwan-Katalograhmen mit horst link.
Würde für Cesar keinen Sinn machen darauf aufzubauen.

Das hier ist ein VPP-Dingens. Also eher ein Summum mit anderer Dämpferposition. ;)
Auch das Demo ist weit weg.

Zusammengefasst ist es also ein Session.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man eh nicht viel erkennen kann worüber man diskutieren, würde ich vorschlagen, dass wir darüber abstimmen, ob in einen Kartoffelsalat Mayo gehört....
Ich sage NEIN, außer zu gebratenem Fisch!
 
Fettgehalt sollte schon ordentlich sein; und natürlich nur selbstgemachte Mayo!

Nur zu Fisch? Erzähl' das mal 'nem Holländer oder Belgier!
 
Was ist denn hier los? Erdaepfelsalat ist selbstverstaendlich ohne Mayo, sonst waere es ja ein Mayonnaisesalat! :mad:

Und Caesar Salad ist ganz was anderes, ihr Ignoranten!
 
von einer Jungfrau! Im Mondlicht! Vollmond, is' klar.
Ich finde diesen Jungfrauen-Hype heutzutage übertrieben. Sicher ist das schick, gerade im weichen Vollmond-Licht, aber da wird halt wieder eine Sau durchs Dorf getrieben mit fragwürdigen neuen Standards, die letzten Endes keiner braucht.

Früher hat die Omi den Kartoffelsalat gemacht, und auch damit ist man super den Berg runter gekommen (zumindest, wenn man beim Hering nicht zu sehr zugelangt hat und die Abfahrt nicht zu ruppig war).

Jetzt brauchts dafür plötzlich 'ne Jungfrau, die hat halt auch nicht jeder im Keller, und als Student hast Du die hundert Kamele dafür auch nicht mal eben zusammen. Und meine Omi, die ich Anfang des Jahres noch für schweinegeld mit nem neuen Hörgerät aufgemotzt hab, kann ich jetzt im Grunde nicht mehr nutzen.

Klar tut die Jungfrau da figurbetont weniger Mayo rein, also ich merk' schon, dass mich das im Park schneller macht, weil ich mich pro Abfahrt einfach im Schnitt einmal weniger übergeben muss, das ist gerade bei Fullface schon ein Vorteil. Wenn mehr drin bleibt, wächst auch meine Wampe, das macht das Abrollverhalten im Sturzfall deutlich besser und trägt dazu bei, dass meine Jungfrau lange Zeit eine solche bleibt. Aber wer von uns fährt wirklich ernsthaft immer nach Stoppuhr. Für mich hätte es das nicht gebraucht.
 
Ich finde diesen Jungfrauen-Hype heutzutage übertrieben. Sicher ist das schick, gerade im weichen Vollmond-Licht, aber da wird halt wieder eine Sau durchs Dorf getrieben mit fragwürdigen neuen Standards, die letzten Endes keiner braucht.
man weiß doch gar nicht ob man den neuen jungfrauen-standard braucht oder nicht? dachte das wär der springende punkt :confused:
 
selten so wahre Worte gelesen wie oben.... ich schmier sie mir gleich mal auf die Kette... vllt noch ein wenig Ketchup in die Gabel um die Progression feinzusteuern, dann neue Kettenglieder aus Pommes und los gehts.... danke Jungs.... ihr habt mir ein Halleluhja erteilt
 
Hab' neulich durch Lebenspartnerin genötigt das Zeug hier probiert:
nasoya-nayonaise-vegan-mayo.jpg%3Fw%3D610


Als Ersatz für den Dämpfungshamster völlig ungeeignet, bei Verzehr aber gar nicht übel!
 
Zurück
Oben Unten