Auf Thema antworten

Die ganze Kritik (manches ist wirklich übelst pauschal!!) kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Bike erst seit knapp 2 Monaten (Numinis 1200) Aber die Geometrie hat mir direkt gepaßt (bin 190cm groß) und das Ansprechverhalten des LRS Dämpfers ist erste Sahne. da wippt nix. Und Reserve habe ich auch noch in der Einstellung des German:A (2008), obwohl ich fast 100kg auf die Waage bringe (habe aber schon 4kg abgestrampelt! ;-) )

Bremsen packen super, "singen" nur manchmal etwas im Feuchten. Die Rock Shox tora vorne finde ich auch gut, hat viel federweg bei Bedarf und läßt sich gut justieren (U-Turn und Lockout).

Bis jetzt ein tadelloses Bike für alle Fälle (hopriger Downhill, längere Touren dank angenehmer Sitzposition). Kann ich nur empfehlen.

Zu den übrigen Kommentaren: Jeder fährt seine Marke und vaforisiert diese. Natürlich sind auch Ghost und Cube usw. sehr gute Marken (die ich auch in Betracht gezogen habe). Ich denke die sind alle gut!!

Man muß das Rad für sich selbst testen und vor allem die Sitzposition muß einem zusagen. Gerade im Anfängerbereich machen ein paar Gramm oder teurer Dämpfer oft keinen so großen Unterschied. Die Geometrie/der Rahmen muß passen und ein ordentliches Zubehör. Man muß es nicht übertreiben!

Ist nur meine Sicht der Dinge!!

Im übrigen hat mir gerade der LRS-Dämpfer hinten sehr zugesagt. Ich verspüre da kein Wippen bei sehr guter Federleistung!! Das war neben der sitzposition und dem Preis ein Kaufargument. (Wenn ich das Cube AMS LTD bekommen hätte, dann wäre es vielleicht auch das geworden. Ist auch ein schönes Bike, wäre aber auch noch einen Tacken teurer gewesen)

Gruß,

Michael

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder rot ist eine Farbe?
Zurück