centurion numinis 1000 erfahrungen

duke209

Mitglied IG Harz
servus biker,

hab mir ein hammergeiles klein aufgebaut - geht sehr gut.
nun würd ich mir für die wirklich harten singletrails im harz nen fully mit viel federweg aufbauen/zulegen. die kasse ist bereits heftig vom klein ausgereizt,
daher bin ich auf das numinis 1000 gestossen (preis/leistung) scheinen mir in ordnung laut bericht zu sein.

könnt ihr mir eventl. eure erfahrung mitteilen mit diesem rad und dem federsystem ?

thanxs

duke

hallo,

ich fahre seit ca. 4 monaten dieses rad(700km) und
bin sehr zufrieden, es ist meiner ansicht nach ein allrounder und nichts für's wirklich grobe.

your are welcome

joke

aloha

ich habe die gelegenheit ein numinis 1000 für 1500,- öre zu erstehen.
modifikationen: xtr-shaltgetriebe und hayes scheibenbremsen.
bike wurde 3 mal gefahren.

ich will mir endlich ein fully kaufen. bin bisher ungefedert gefahren.

testfahrten habe ich gemacht mit:

steppenwolf tycoon cr mit sherman-gabel.
fazit: im gelände geil, bergauf aber auf dauer anstrengend.

specialized enduro fsr.
fazit: ohne lockout für mich unfahrbar

jetzt war ich ne halbe stunde mit dem numinis unterwegs. :daumen:
macht es sinn, eine manitou minute 1:00 einzusetzen?

bei canyon habe ich ein es5 bestellt und habe keine lust noch mindestens einen monat auf das bike zu warten. stornieren kann ich ja jederzeit.

erfahrungswerte eurerseits wären sehr hilfreich für mich.

hallo,

scheint eine guter deal zu sein.
ich kann aber nicht verstehen das die Bremsen getauscht wurden. die minute 1:00 ist in ordnung.
die würde ich aber erst einbauen wenn die black hinüber ist. auf fortlauf der garantie für das Rad achten.

folgende Bemerkungen:
ca 1000 km gefahren, fahrergewicht ca 90 kg, strecken überwiegend wanderwege ohne grosse sprünge oder steile kanten,
100 km fahrfehler snakebit Hinterradreifen gegen eine 2.35 getauscht
150 km Gabel locker zusätzlicher spacer eingesetzt
sonst keine modifikationen
wenn das SPV an der gabel funktionieren soll ist das ansprechverhalten nicht besonders. mit minimal luft in SPV ist die Gabel zu weich für mein gewicht. als mittelweg habe ich gerade so viel luft ins SPV das die Gabel nicht zu weich wird. gibt auch andere federn
hinten ist das einstellen kein problem.
die Bremsen sind hervorragend.
Fazit: Sehr guter bequemer und bis jetzt stabiler (90kg) Tourer, es kann auch mal grober werden aber nichts für's wirklich grobe (Bikepark)

joke

Zurück