Erledigt Centurion Lhasa Kathmandu

Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
6.038
Ort
Nordbaden
Nachdem sich mein Marin Eldride Grade beim Radurlaub mit Lowrider vorne als nur mässig geeignet erwiesen hat, habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Alternative begeben.
PFLICHT !! LOWRIDERÖSEN an der Gabel .

Nach einigem Hin und her bin ich dann bei den frühen Centurions gelandet und da mich bei Kleinanzeigen nun schon zwei Verkäufer verseckelt haben, dachte ich vielleicht schlummert hier noch was passendes in irgendeinem Kellerverlies .

Gesucht wird also ein
pre bis ganz frühes 90er Centurion Lhasa oder Kathmandu
LOWRIDERÖSEN an der Gabel
26 Zoll
Rahmengrösse um die 50cm
Gerne nur Rahmensets - Teile hab ich genug

Würde mich über Angebote nebst Bild und Preisvorstellung freuen

Gruß Benjamin
 
Nachdem sich mein Marin Eldride Grade beim Radurlaub mit Lowrider vorne als nur mässig geeignet erwiesen hat, habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Alternative begeben.
PFLICHT !! LOWRIDERÖSEN an der Gabel .

Nach einigem Hin und her bin ich dann bei den frühen Centurions gelandet und da mich bei Kleinanzeigen nun schon zwei Verkäufer verseckelt haben, dachte ich vielleicht schlummert hier noch was passendes in irgendeinem Kellerverlies .

Gesucht wird also ein
pre bis ganz frühes 90er Centurion Lhasa oder Kathmandu
LOWRIDERÖSEN an der Gabel
26 Zoll
Rahmengrösse um die 50cm
Gerne nur Rahmensets - Teile hab ich genug

Würde mich über Angebote nebst Bild und Preisvorstellung freuen

Gruß Benjamin

Moin Benjamin,

SEHR gute Idee. Das Lhasa ist doch das Reiserad schlechthin. Mein Centurion hat mir dieses Jahr auch gute Dienste geleistet und die Lowrider Öse wurde mit Anything Cages bestückt, um dort Rundtaschen zu befestigen.

Was ich aber eigentlich sagen möchte. Es befindet sich hier noch ein wunderbar erhaltener 1990er Lhasa Rahmen in meinem Besitz. Es ist die erste Version mit Futura Beschichtung und Oversize Rohren. Es handelt sich dabei um die Grau/Türkis Variante. Es gibt wirkloch nichts zu bemängeln- bis auf einen deutlichen Kratzer am Oberrohr, der durch Lenkereinschlag entstanden ist+ Chainsuck. Decals sind alle erhalten.

Ich habe es selber als Rahmen gekauft, also nicht geschlachtet. Ich habe selber immer von diesem Lhasa Kathmandu geträumt und wollte es mir aufbauen. bin allerdings mittlereile andersweitig fündig geworden und würde es ziehen lassen

Die Größe beträgt allerdings Mitte/Mitte 54cm und die Oberrohrläne 59cm. Ich vermute mal, die im Katalog angegebenen 56cm- Also Mitte/Oberkannte.

Ich fahre die selbe Größe an meinem 89er Centurion mit 1,89m und bräuchte eigentlich eine Nummer Größer als Reiserad. Über 1,80 sind in meinen Augen aber aufjedenfall zu empfehlen.

Falls die Größe für dich evtl noch passen könnte, lass ich dir gerne Fotos und einen Preis zukommen.

Gruß
Luk

1695379951642.png
 
Moin Benjamin,

SEHR gute Idee. Das Lhasa ist doch das Reiserad schlechthin. Mein Centurion hat mir dieses Jahr auch gute Dienste geleistet und die Lowrider Öse wurde mit Anything Cages bestückt, um dort Rundtaschen zu befestigen.

Was ich aber eigentlich sagen möchte. Es befindet sich hier noch ein wunderbar erhaltener 1990er Lhasa Rahmen in meinem Besitz. Es ist die erste Version mit Futura Beschichtung und Oversize Rohren. Es handelt sich dabei um die Grau/Türkis Variante. Es gibt wirkloch nichts zu bemängeln- bis auf einen deutlichen Kratzer am Oberrohr, der durch Lenkereinschlag entstanden ist+ Chainsuck. Decals sind alle erhalten.

Ich habe es selber als Rahmen gekauft, also nicht geschlachtet. Ich habe selber immer von diesem Lhasa Kathmandu geträumt und wollte es mir aufbauen. bin allerdings mittlereile andersweitig fündig geworden und würde es ziehen lassen

Die Größe beträgt allerdings Mitte/Mitte 54cm und die Oberrohrläne 59cm. Ich vermute mal, die im Katalog angegebenen 56cm- Also Mitte/Oberkannte.

Ich fahre die selbe Größe an meinem 89er Centurion mit 1,89m und bräuchte eigentlich eine Nummer Größer als Reiserad. Über 1,80 sind in meinen Augen aber aufjedenfall zu empfehlen.

Falls die Größe für dich evtl noch passen könnte, lass ich dir gerne Fotos und einen Preis zukommen.

Gruß
Luk

Anhang anzeigen 1777169
Uahh

Das wäre ein tolles Bike , aber ganz klar zu groß für mich .
Ich bringe es mit etwas Wohlwollen gerademal auf 1,76m und habe eher im Verhältnis etwas längere Beine - da bricht mir mein alter Rücken bei nem 59er Obberrohr glatt in der Mitte durch .

Also kurzes Fazit:
Leider Nein 😢
 
Uahh

Das wäre ein tolles Bike , aber ganz klar zu groß für mich .
Ich bringe es mit etwas Wohlwollen gerademal auf 1,76m und habe eher im Verhältnis etwas längere Beine - da bricht mir mein alter Rücken bei nem 59er Obberrohr glatt in der Mitte durch .

Also kurzes Fazit:
Leider Nein 😢

Ach Schade, ich hätte es dir sonst sehr gerne abgetreteten.

Ich meine @hohenstaufen hat noch ein kleineres 1990er in seiner Sammlung. Vielleicht kann man da mal freundlich anklopfen...

Viel Glück
 
Toller Rahmen, hatte mal das obige Modell. Leider zu klein. Bei einem musst du aber aufpassen, die haben bei Centurion recht lang 130er Einbaubreiten verbaut. War bei meinem 1991/1992er auch noch so. Im Prinzip das gleiche Model nur mit den enganliegenden Bremsen die es ab 1991 gab.

Gruß Thomas
 
Toller Rahmen, hatte mal das obige Modell. Leider zu klein. Bei einem musst du aber aufpassen, die haben bei Centurion recht lang 130er Einbaubreiten verbaut. War bei meinem 1991/1992er auch noch so. Im Prinzip das gleiche Model nur mit den enganliegenden Bremsen die es ab 1991 gab.

Gruß Thomas
Danke für den Hinweis, aber passende Laufräder sind vorhanden - egal ob 130 - 135 oder gar 140mm 🤪
 
Wie gross bist du und was möchtest du ausgeben?
1,76m

Preislich hängt davon ab , was geboten wird, aber ganz klar wäre mir günstig und mit Patina für ein Reiserad lieber , als ein museumsreifes Sammlerstück - welches ich für den Zweck sowieso nicht nehmen möchte.
Keine Ahnung.
Das letzte rot/schwarze hätte 180€ komplett gekostet - soviel wäre mir auch ein gut erhaltenes Rahmenset wert .

Ganz vergessen:
Ich steh total auf U-Brakes
 
Hier nochmal mein ehemaliges Lhasa im gewand eines Tibetischen Mönch. Müsste sich dabei um die kleinste Rahmengröße von 47cm handeln. Wäre dir zu klein.

Das schöne an den Futura beschichteten Lhasas ab 90ig ist sicherlich der zu erwartende gute Allgemeinzustand.

Das Beschichtungsverfahren Innen und Außen. Dazu das hochwertige Pulver war Weltklasse.

IMG_4399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4401.jpg
    IMG_4401.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4403.jpg
    IMG_4403.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 91
Hier nochmal mein ehemaliges Lhasa im gewand eines Tibetischen Mönch. Müsste sich dabei um die kleinste Rahmengröße von 47cm handeln. Wäre dir zu klein.

Das schöne an den Futura beschichteten Lhasas ab 90ig ist sicherlich der zu erwartende gute Allgemeinzustand.

Das Beschichtungsverfahren Innen und Außen. Dazu das hochwertige Pulver war Weltklasse.

Anhang anzeigen 1777780

Ja, ich höre heute noch das Hämmern auf der Eurobike...
 
Wie wäre es mit einem Herkelmann?
Rein theoretisch ginge (eigentlich) jedes schöne 26" Rad / Rahmenset welches die nötigen Attribute zum klassischen Reiserad oder Reiserad mir klassischen Wurzeln hat .

Hab mir halt mal wieder etwas in den Kopf gesetzt und hatte bissl die Hoffnung, dass bei all den Messis hier , vielleicht noch ein solches Rad im viel zu vollen Keller vor sich hinsteht.

Habe mittlerweile mir auch schon die Centurion Rocky Modelle angeschaut - auch da gibt es ganz nette .

HERKELMANN ist nett - fährt meine Frau als Reiserad - aber ich hätte gerne was anderes (glaube ich).

(Herkelmann steht ein recht nettes in HD , aber leider zu teuer imo, sonst hätte ich das schonmal probeweise gekauft)
 
Für @Ketterechts würde ich mich auch von meinem gleichgroßen 90-er Kathmandu trennen.
Ist mir ein wenig zu klein mit SR c-t 50 cm , OR c-c 55 cm

Nachtrag : @Ketterechts ist nun wahrscheinlich versorgt durch sein dunkelgrüns Mid 80-ies Centurion ?

P1070186.JPG


P1070194.JPG
P1070192.JPG


P1070199.JPG
P1070201.JPG

Ginge komplett oder als Rahmenset

Der originale Sattel ist noch vorhanden, der Rest des Kaufzustandes nicht mehr :D

Das Bild ist im Kurpark Wildbad aufgenommen
20200505_103031.jpg


und 15 min. später nach schneller Demontage der Straßenausstattung am Bikepark Wildberg (war wegen Corona verwaist)

20200505_122606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten