Centurion Backfire Ultimate 2 für 1149 € ?

Hallo,

ich hab heute ein Angebot für ein Centurion Backfire Ultimate 2 (Modell 2012) bekommen. Es ist neu (also mit 2 Jahren Garantie) und soll 1149€ kosten.

Würde euch jetzt fragen, ob der Preis und auch das Rad in Ordnung sind?
Der NP ist bei 1799€ und das günstigste Angebot, dass ich gefunden habe liegt bei 1429€ (http://www.bikepoint-rhoen.de/product_info.php/info/p1822_centurion-backfire-ultimate-2-2012---schwarz.html)

Hier mal die Ausstattungsdetails:

Ist vom Hersteller kopiert, wer das Original sehen will kann hier drauf klicken: http://www.centurion.de/de_de/bikes/2012/32/MTB+Hardtails/Backfire+Ultimate+2

Geplant sind Waldwege & leichtere Trails & Schotterwege ;)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Rad ? Hab nach Tests usw. gesucht, allerdings nicht direkt etwas zu dem Modell gefunden ...

Gruß,
Felix

Hat keiner irgendwelche Erfahrungen mit dem Bike gemacht ?
Macht es denn Sinn, lieber zu warten bis die 2013 Modelle draußen sind, um dass eventuell noch billiger zu bekommen, oder wird da nicht mehr viel passieren ?

Grüße,
Felix

Macht es denn Sinn, lieber zu warten bis die 2013 Modelle draußen sind, um dass eventuell noch billiger zu bekommen, oder wird da nicht mehr viel passieren ?

Grüße,
Felix

Grüße,
Felix

Hi Felix, glaube nicht, dass du es später noch günstiger bekommst. Zumal die Preise für vergleichbare Modelle im Modelljahr 2013 eher zulegen werden, aufgrund des zurzeit sehr schwachen € Kurses.

Das Backfire Ultimate 2 ist meiner Meinung nach top ausgestattet und bietet dir mit ner Fox-Gabel, XT Ausstattung, Magura MT4 Bremsen und nem relativ leichten Fulcrum-Laufradsatz (ca. 1,7 kg) der auch noch richtig scharf aussieht echt viel für den Preis.

Mein klarer Kauftipp!

Zurück