Centurion Backfire Ultimate 2.29 sinkt der Preis noch?

Hi,
ich möchte mir o.g. Bike gern zulegen, aber der Preis des 2013er Modells ist mir etwas zu hoch. Wie jeder verspreche ich mir natürlich zum aktuellen Zeitpunkt ein Schnäppchen zu machen, wo doch die neuen Modelle vor der Tür stehen. Mein Händler vor Ort meinte, dass vom Lager noch 3 Stück in meiner Größe verfügbar wären und dieses Modell ohne Reduzierung durchgehen würde. Er könnte es mir nur für 1850 anstatt der 1950Euro anbieten. Das Vorgängermodell (2012) ging ja Ende letzten Jahres sogar für ca 1300Euro weg. Soviel verspreche ich mir ja garnicht, aber 1600 wären schon nicht schlecht. Bei 100 Euro Rabatt kann ich ja auch auf die neuen Modelle warten.
Welche Erfahrung habt ihr denn mit Auslaufmodellen gemacht? Lohnt es sich in ein paar Wochen noch einmal zu fragen bzw. wann ist denn der beste Zeitpunkt für ein Schnäppchen?

Gruß Thomas

Was soll denn dieser Beitrag? Ich habe doch geschrieben, worum es mir geht- und zwar nicht darum im Internet den günstigsten Preis zu finden, sondern darum, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, wie (und wann- z.B. nach der Eurobike, oder erst wenn der neue Katalog draußen ist) die Preise eventuell noch sinken.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich das nicht auf meinen Einzelfall ableiten kann, aber es ist ja auch klar, dass sich schon jeder Händler bzw. Zulieferer eine deadline setzen muss...denn spätestens wenn die neuen Modelle kommen, braucht er Platz für die Neuen- sonst gäbe es auch keinen WSV oder SSV, oder?

natürlich sinken die Preise nach/um die Eurobike tendenziell
und kannst das nun auf deinen Händler übertragen? nope
Und ob er Platz braucht kann niemand außer ihm beurteilen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück