centurion Backfire Light LX

k18

hallo

bin schon länger auf der suche nach nem neuen mountainbike!ein hardtail für ca. 1000 euro soll s sein!hab mich auch schon bei einigen marken umgeschaut(cube,ghost,ktm)fand die bikes auch net schlecht aber irgentwie hat mir letztendlich immer was net gefallen!
jetzt bin ich auf das centurion Backfire Light LX gestoßen und muss sagen ich bin begeistert!
die ausstattung is meiner meinung nach super für den preis!besonderst die gabel(R7 Super, LO, 80 mm von manitou)!

jetzt will ich von euch wissen:

-hat jemand erfahrung mit dem bike?
-falls ja wie findet ihr die ausstattung?
-ist der preis von 1000 euro gerechtfertigt?

mfg k18:)

Ich finde es für den Preis o.k. Normal kostet es ja 1200 €. Die Ausstattung ist gut und das Gewicht von 10,7 kg ist super. Es sind halt leider keine Scheibenbremsen dran aber wenigstens bereits Discnaben. Ich glaube man findet nicht viele leichtere Bikes für den Preis.

hallo

bin schon länger auf der suche nach nem neuen mountainbike!ein hardtail für ca. 1000 euro soll s sein!hab mich auch schon bei einigen marken umgeschaut(cube,ghost,ktm)fand die bikes auch net schlecht aber irgentwie hat mir letztendlich immer was net gefallen!
jetzt bin ich auf das centurion Backfire Light LX gestoßen und muss sagen ich bin begeistert!
die ausstattung is meiner meinung nach super für den preis!besonderst die gabel(R7 Super, LO, 80 mm von manitou)!

jetzt will ich von euch wissen:

-hat jemand erfahrung mit dem bike?
-falls ja wie findet ihr die ausstattung?
-ist der preis von 1000 euro gerechtfertigt?

mfg k18:)

andere Bikes unter 11 für 1000 Euro bei LX sind sehr sehr dünn gesät ;) also noch gute Luft nach oben vom Gewicht her!
die Rahmen von Centurion sind die schönsten Rahmen von der Lackierung und Verarbeitung imho! :daumen: Baust du dir das Bike im I-Design zusammen, kannst du nebenbei auch Disc Ausstattung wählen :)

des bike kostet natürlich 1200!ist der preis auch noch ok?

und ganz wichtig:kann man damit auch mal ins gelände oder ist es ein reines touren bike?die gabel macht mich da skeptisch!zu recht?

danke für eure tipps!

mfg k18

Zurück