Casetten SS Nabe JA oder Nein ?

X

x--up

Guest
hi jungs,

habe vor mir nen neuen lrs zu holen, VR steht scho fest und zwar:

Felge: trailpimp 32loch
nabe: "Veltec DH" (von 20mm auf 10mm umbaubar,super gemacht=> Bilder folgen!)
speichen: Dt swiss 2,0*1,8ter

===> Alles schwarz !

und jetzt zum Hinterrad,fahre ja noch einen WHITE INDUSTRIES ENO SS nabe,sie tut auch makellos ihren dienst!nun meine frage soll ich mir da ich mir eh nen neuen LRS kaufen will eine Casetten Nabe kaufen oder wieder eine "(schraub)ritzel nabe" ?

=>Woodman ss nabe(bill single) :

http://www.woodmancomponents.com/products/hubs/bill_single_rsn.html :daumen:

hr besteht aus:

felge: atomlab trailpimp 36loch
nabe: Woodmann SS 36loch (10mm*135mm)
speichen: dt swiss 2,0*1,8ter

oder behalt ich gleich mein hr?

felge:atomlab trailpimp (36l.)
nabe: WHITE INDUSTRIES ENO SS (36l.)
speichen: dt swiss 2,0*1,8ter

ps: der atomlab LRS steht zum verkauf, siehe signatur!

CheErs :i2:
 
wennste nur dj machst reicht doch die eno. beim streeten würd ich ne casettennabe nehmen.

vr 32 loch kommt cool.

deine stance static is erst so in 2 wochen lieferbar.
 
ICh würd Casetten nabe nehmen.

Aus dem einfachen Grund das du auch Ritzel unter 15 Zähnen fahrn kannst.
Ich fahr jetzt 30/13 lübt super und schaut geil aus.

Ausserdem kannst du bei Cassetten naben sau viele ritzel fahrn die auch zum teil billiger sind.
 
nur einen nachteil ham so klane ritzel. wennst da mal fett neisabst dann kann da scho was gfregt gehen. ganz besonders bei 24 zoll. beim kindaradl gehd des ja grad noch
 
rex_sl schrieb:
nur einen nachteil ham so klane ritzel. wennst da mal fett neisabst dann kann da scho was gfregt gehen. ganz besonders bei 24 zoll. beim kindaradl gehd des ja grad noch


....werde eh meine alte übersetzung weiter fahren => 38:16 evtl. irgendwann ma kleiner,ma sehen !

kann bei ne casettennabe ned der freilauf im sack gehen? wie bi normalen 9-fach nabe?, also i mein brechen oder so.... :confused: !

aber die woodman is scho sau sau geil ey ! :love: :daumen:
 
naja, der freilaufkörper is ja kleiner und dadurch müsste er ja auch steifer und stabiler sein. also ich hatte mit meiner npj bisher keine probleme!
 
neue laufrädli ham ja nur an sinn wennstes stabieler oder leichda willst. stabiel san ja die von dir a scho. also gewicht sparn. da is die eno scho am leichdesten. hättest hald blos ned so a g****e, weist no bei mir, wo des ritzel im tot war und ich 2 wochn ned fahren konnt, weil ich kanns in der richtigen größe bekommmen hab. des hast ned mit kasette. ich würd die hügi 240s nehma. die hat wenigstens zahnscheiben ned so komische sperrklinken.die wie bei deore oda xt kaputt gehn.

i sag immernoch chris king muss da hinden rein.
 
Zurück
Oben Unten