Carver ICB - Interview mit LBF-Experten über MKS und FEM, Vorwort von Stefan Stark

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Die Ergebnisse der vorgestellten Simulationen sind aber nicht in die Auslegung des Carver ICB mit eingeflossen.

Ich verstehe das eher so, dass dieses Projekt parallel zur ICB-Entwicklung lief und vielleicht für zukünftige ICB-Generationen einen Nutzen bringen kann.
 
Ich verstehe das eher so, dass dieses Projekt parallel zur ICB-Entwicklung lief und vielleicht für zukünftige ICB-Generationen einen Nutzen bringen kann.

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das so versteht. Deshalb ja auch meine Frage.
@ pikto bisschen Zurückhaltung bitte? Nur weil wir hier in nem Forum und mehr oder weniger anonym sind, muss man nicht groß frei Schnauze undsoweiter...
 
Ach egal, hab die Antwort von pikto etwas anders verstanden, als ich sollte... Pardon.

Nichtdestotrotz stellt sich mir die Frage, ob bei solch einer Simulation wirklich relevante Ergebnisse bzw. unerwartete Überraschungen (für das ICB) zum Vorschein treten.
 
So was wie die nötige Nachrüstung der Alutech-Fanes-Hinterbauten *duckundweg*
 
Das habe ich mich gerade auch gefragt...

Ich mich erst

@Phini: Wenn ich den Text noch richtig im Hirn habe, schneidet Stefan auch an, dass solche Simulationen einem "educated gues" , also eine etwas genauere bzw. fundiertere Schätzung zu verstehen sind. Insofern sollten solche Simulationen Probleme vermeiden helfen, nur ausgeschlossen werden können Probleme NIE.*


*Techniker bzw. Ingenieure die bei ihrer Arbeit davon ausgehen alle potentiellen Probleme gelöst zu haben sind mit nicht geheuer...
 
Ich werde diesen Artikel in Zukunft jedem zeigen der mir erklären will dass Radfahren ein hirnloses Geballer durch die schöne Natur ist.
 
Nur weil 1-3 Entwickler mit Hirn und Verstand arbeiten ist das sinnlose Geschredder von Vielen im Wald nicht weniger hirnlos
 
Gut Jan! Bring mal ein paar Biegestreifen mit in die Pfalz. Wir könnten da mal was messen
 
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