Carbonrahmen Simplon Stomp - Einfacher Kratzer oder kritischer Schaden???

Registriert
9. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute.

Gestern bin ich nach 6 Monaten "einfahren" auf Klickpedalen umgestiegen.
Beim üben des schnellen Ausklickens bin ich natürlich direkt mal umgefallen. Allerdings nur aus dem Stand.
Dabei hab ich mir diese Schrammen am Hinterbau zugezogen.
Wollte mal eure Meinung hören ob ich mir über diese "Kratzer" Sorgen machen muss. Beim drüberstreichen fühlen sie sich wie "normale Kratzer" an. Keine Risse oder ähnliches ersichtlich.
Was meint ihr dazu?


Was anderes:
Bei meinem Bike fällt mir auf, dass der Carbonrahmen generell mehr schimmert als ich das bei anderen Herstellern bisher gesehen habe. Ist das bei Simplon normal oder Grund zur Sorge?


Vielen Dank schonmal
Freshi
 

Anhänge

  • IMAGE_001.jpg
    IMAGE_001.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 272
  • IMAGE_002.jpg
    IMAGE_002.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 320
so wie ich das sehe nur im Klarlack, wenn wirklich nur Kratzer im Lack sind ist es vollkommen unbedenklich

wennn Fasern gesplittert oder verletzt sind dann wirds böse, sieht aber nich danach aus

schärfere Bilder wären aber nicht schlecht
 
miss einfach die tiefe mit z.B. ner nadel aus, schau an ob nur lack oder drunter etwas beschädigt ist und frag beim hersteller

wer wei bitte hier was fürn faserverlauf in dem rahmen konstruiert worden sind?

aus schlecht als ferndiagnose sieht es durch das weise eher nur lackschaden aus und an dem bereich sollt herstellungsbedingt mehr material anliegen(klopf mal vorsichtig hört sich das voll oder hohl mit bzw wenig material an)?
 
Danke für die Antworten. :daumen:
Ich denke eigentlich auch dass es nur ein Lackschaden ist.
Nach weiterem Gebrauch hat sich nichts verändert.
Der Kratzer is absolut oberflächlich und klingen tut auch alles normal.
Ich werds wohl dabei belassen.
Hab mir nur im ersten Moment n Bissl ins Hemd gemacht :(
 
Zurück
Oben Unten