Carbon Rahmen Treppe runtergefallen

Hi,

hab ein Angebot für einen Carbonrahmen. Der Rahmen hat laut Anbieter ein paar Kratzer, weil er ne Treppe runtergefallen ist.

Hab paar Bilder gesehen, ist jetzt kein Weltuntergang.

Muss ich da jetzt aufpassen das es vll Microrisse oder so gibt die man jetzt noch nicht sieht?

Der Preis ist nämlich unschlagbar, und der Rahmen ist vom äußeren her Top!

Grüße

Anschauen bringt aber auch wenig, da er äusserlich vielleicht okay ist aber Mikrorisse in der inneren Struktur hat.
Ausserdem würde ich mir die Frage stellen weshalb der Rahmen so unschlagbar günstig ist, wenn doch nichts dran ist.

Ich will damit nicht sagen dass solch ein Rahmen den Sturz nicht überstehen kann, aber eine Ungewissheit bleibt eben...

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die Geschichte kommt mir merkwürdig vor.
Ich rate mal, Ebay Kleinanzeigen?

Ich hab so gehofft Ihr schreibt genau sowas nicht....:heul::heul::heul:

Ist Ebay, normal.

Die Email Adresse stammt von einem Radladen. Er selbst hat dazu bisher noch nichts gesagt.

Grüße

Die Sache wäre mir auch zu heiß. Das kann ein Mega-Schnapper sein, aber auch ein Griff ins Klo.

Kommt immer auf den Rahmen an. Ich hab schon Videos gesehen, wo Leute versucht haben, einen Carbonrahmen, nachdem er aus dem Versuchsstand kam, mit brutaler Gewalt kaputt zu bekommen (weil der Versuchsstand es nicht geschafft hat :eek:). Die haben das Ding mit voller Wucht mehrmals gegen eine Kante geknallt und am Rahmen war kaum was zu sehen. Jeder Alu-Rahmen wäre nach so einer "Behandlung" Schrott gewesen.

Ok, das heißt jetzt gar nix, aber ein Carbonrahmen kann so einen Sturz völlig unbeschadet überstanden haben...oder eben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Carbon-Experte, aber ich würde meinen: alles oberflächlich - no problem...bis auf die Macke im mittleren Bild unten rechts. Hast du davon noch Detailfotos?

Was soll das gute Stück denn noch kosten..wenn ich fragen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Besser Airbrush. Wenn du jemanden mit so was kennst. Dann sieht man im Idealfall praktisch nix mehr.

Lackstift sieht immer so... bescheiden aus.

Schöner Rahmen, die Farbkombi hätte ich auch gern.
Die Treppe hat dann aber noch ein paar mal nachgetreten oder?

schöner rahmen, aber welche treppe hinterlässt solche spuren? war die mit waschbeton platten ausgelegt?
ich hätte die finger von gelassen. preis hin oder her, wenn er dir im betrieb zusammenklappt... :eek:

Hier mal ne Email von Radon, hatte angefragt ob die Lackierungen erneuern bzw., ob nach Ihrer Einschätzung, ich mir sorgen machen muss:

Guten Tag Herr Kross,

um die Stabilität müssen Sie sich gewiss keine Sorgen machen. Allerdings bieten wir keine Lackierarbeiten an.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Scheinen sehr überzeugt von der Stabilität Ihrer Rahmen zu sein.

Kann ich den Rahmen zum "normalen" Lackierer geben oder kennt ihr ne gute Adresse für sowas? Gerne auch per Versand.

Gruß

Zurück