Carbon Rahmen gutes Gewicht

Hi
möchte mir die nächsten Wochen ein neues Hardtail aufbauen und wollte mir dafür ne Carbon Rahmen holen und habe auch schon ein Modell gefunden was mir gefällt.Das Gewicht wird mit 1800gr. bei einer 50er RH angegeben .
Ist das nun gut für ein Carbon Rahmen und eher doch etwas zu schwer ?

Hi
möchte mir die nächsten Wochen ein neues Hardtail aufbauen und wollte mir dafür ne Carbon Rahmen holen und habe auch schon ein Modell gefunden was mir gefällt.Das Gewicht wird mit 1800gr. bei einer 50er RH angegeben .
Ist das nun gut für ein Carbon Rahmen und eher doch etwas zu schwer ?

Was solln das für ein Rahmen sein ?:eek::eek:
VIEL zu schwer !

Kommt auf den Dämpfer an der drin ist.

Ja, ich kann lesen.

Smartes Kerlchen!!! ....hab natuerlich auch erst an ein HT gedacht und dachte was isn das fuern Downhill bomber!
:lol::lol::lol:

Gewicht is net schlecht, gibt aber leichteres....Scott Spark z.B.....bin auf dem Fully sektor wenig bewandert......

1800g in 50cm? das schaffen so manche 100euro-alurahmen. wenns leicht sein soll und geld eine rolle spielt: no saint luzifer scandium (alu) ca. 1300g in 18" 375 euro, no saint maxari r (carbon) knapp über 1000g in 19" 599 euro. wenn geld keine rolle spielt, scott scale, simplon razorblade, das 2009er ktm-hardtail,...

aber stell trotzdem mal zur allgemeinen belustigung einen link zu dem 1800g-carbonrahmen ein.

Hallo,
könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Alu Rahmen mit Carbon Ummantelung handelt.
Bevor Du so eine Gurke kaufst, schau mal nach nem Cube Angebot oder nach dem Tip von Crazyeddie:
1800g in 50cm? das schaffen so manche 100euro-alurahmen. wenns leicht sein soll und geld eine rolle spielt: no saint luzifer scandium (alu) ca. 1300g in 18" 375 euro, no saint maxari r (carbon) knapp über 1000g in 19" 599 euro. wenn geld keine rolle spielt, scott scale, simplon razorblade, das 2009er ktm-hardtail,...

Auch wenn man mir 200 Euro geben würde,
würd ich diesen Prügel nicht fahren!
Das ist Müll, hol dir doch lieber nen leichten Alu Rahmen
für die 200 Euro, da bekommst du mehr für dein Geld.
Für 200 Euro wirst du wahrscheinlich keinen ordentlichen
Carbonrahmen finden.
Entweder er wird schwerer sein als Alu, oder nicht steif.
Musst schon eher mit mindestens 350 für Carbon rechnen.

dann muss ich mich wohl mal nach einen leichten Alu Rahmen umschauen ,das Bike sollte eigentlich nicht mehr als 11-12 kg wiegen ,das müsste doch auch mit einen Alurahmen zu schaffen sein

1800g in 50cm? das schaffen so manche 100euro-alurahmen.
Hier zum Beispiel bei Gigabike. Kostet lackiert 180 Euro und ist mit 1500g (Rh46, unlackiert) angegeben. Der 50er wiegt da sehr wahrscheinlich nicht ueber 1800 gramm...

Vielleicht ist dieser Thread hier auch interessant fuer Dich: da hat einer ein 10kg Hardtail mit ein bisschen mehr als 1000 Euro zusammengebastelt...

Zuletzt bearbeitet:
Räder mit Scheibenbremsen haben typischerweise eine steifere und schwerere Federgabel verbaut. Ausserdem oftmals schwerere Schnellspanner. Auch der Gesamtaufbau ist weniger "Schönwetterbike" typisch.

auf ebay gibts auch ganz günstige alurahmen für 100 euro. wiegen zwar ca 1600-1700g aber ein 10kg bike ist damit auch zu schaffen. und 11-12 sowieso.

Zurück