Guten Tag zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach guten Carbonfelgen fürs Enduro. Fahre bisher DT240 auf 511er Felgen * (28Loch, DT Competition Speichen) und bin damit auch nicht unzufrieden. Zwei Dinge bewegen mich Richtung Carbonfelgen:
Zu meiner Frage: Habe Ihr Empfehlungen, welche Felgen */Laufräder taugen? Ggf. würde ich die Laufräder auch auf Basis meiner DT 240 aufbauen (lassen). Meine Favoriten bisher:
Hat dazu jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Fahrverhalten oder sogar noch weitere Vorschläge?
Vielen Dank für euer Feedback!
Grüße Felix
- Die DT Alufelgen haben einen relativ "scharfen" Felgenstoß, sodass ich mir dieses Jahr schon 3-4 Maxxis * DD Reifen * durchgestanzt habe.
- Ich bin kürzlich die Santa Carbonlaufräder von einem Freund gefahren und das super direkte und dennoch komfortable Fahrgefühl hat mich geflasht und überzeugt.
Zu meiner Frage: Habe Ihr Empfehlungen, welche Felgen */Laufräder taugen? Ggf. würde ich die Laufräder auch auf Basis meiner DT 240 aufbauen (lassen). Meine Favoriten bisher:
- Crankbrothers * Synthesis
- We Are One
Hat dazu jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Fahrverhalten oder sogar noch weitere Vorschläge?
Vielen Dank für euer Feedback!
Grüße Felix