- Registriert
- 6. August 2019
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo zusammen,
ich habe ein DiamondBack Mission 2C als Vorführmodell für 2800€ als Angebot erhalten. Die Vorführung waren dabei einige Runden um den Block, also keineswegs Trails, Treppen etc, sondern eben indoor bzw Straße, bisschen wippen, das wars.
Nun ist der Preis dermaßen gut, dass ich aktuell nicht weiß, wo der Haken ist... Denn das sind die Bestandteile:
Ich habe bisher ein BMC Trailfox TF03 aus 2014 gefahren und ein TREK Slash 8 aus 2019, jeweils 29", jeweils Alu.
Jetzt stehe ich vor dem unglaublichen Preis, aber auch vor dem Wechsel von 29" auf 27,5" sowie von Alu auf Carbon.
Bitte entschuldigt die Anfängerfrage: Wie brüchig verhält sich Carbon im Vergleich zu Alu? (Ich würde mich nicht als guten Fahrer bezeichnen, Abflüge kalkuliere ich mit ein )
Das Fahrrad soll mich hoch wie auch runter bringen, ich suche also ein Bike in der Kategorie Enduro, natürlich mit Fokus auf die Abfahrten, denn diese sind natürlich die spaßigsten wie wir wissen
Entschuldigt den etwas langen Post, ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen mit Infos zu Diamondback, Carbon vs Alu, dem Angebot, dem Wechsel von 29 auf 27,5 oder sonst wie...
Viele Grüße aus Nürnberg,
Martin
ich habe ein DiamondBack Mission 2C als Vorführmodell für 2800€ als Angebot erhalten. Die Vorführung waren dabei einige Runden um den Block, also keineswegs Trails, Treppen etc, sondern eben indoor bzw Straße, bisschen wippen, das wars.
Nun ist der Preis dermaßen gut, dass ich aktuell nicht weiß, wo der Haken ist... Denn das sind die Bestandteile:
- BIKE FRAME New Mission Monocoque Carbon 160mm of Travel, Internal Cable Routing, Tapered Headtube, Threaded BB, ISCG-05 Tabs, Internal Dropper Post, 148x12mm Boost Hub Spacing, 27.5x2.6" ready, Post Mount Disc, w/ Replacable Hanger
- BIKE REAR SHOCK Fox Float X2 Performance Elite, Metric 230x65 Spacing
- BIKE FORK Fox 36 Performance, 180mm Travel
- BIKE HEADSET FSA NO.57
- BIKE CRANKS Truvativ Descendant 7K
- BIKE SPROCKET 32T
- BIKE BOTTOM BRACKET Sram DUB
- BIKE REAR DERAILLEUR Sram XO1 Eagle
- BIKE SHIFTER Sram XO1 Eagle
- BIKE COGSET Sram Eagle 10-50T
- BIKE CHAIN Sram GX Eagle
- BIKE FRONT HUB Raceface Vault
- BIKE REAR HUB Raceface Vault
- BIKE SPOKES 14G Stainless
- BIKE RIMS Raceface ARC
- BIKE TIRES Maxxis DHF 2.50 & Maxxis DHR II 2.40
- BIKE BRAKE LEVERS Sram Code R
- BIKE PEDALS Diamondback CNC Alloy Sealed Pedal
- BIKE HANDLEBAR Raceface Atlas
- BIKE GRIPS DB Lock-On Grip
- BIKE STEM Raceface Atlas
- BIKE SEAT WTB Volt Pro
- BIKE SEATPOST Kindshok E201 125mm (S) / 150mm (M,L) Dropper
Ich habe bisher ein BMC Trailfox TF03 aus 2014 gefahren und ein TREK Slash 8 aus 2019, jeweils 29", jeweils Alu.
Jetzt stehe ich vor dem unglaublichen Preis, aber auch vor dem Wechsel von 29" auf 27,5" sowie von Alu auf Carbon.
Bitte entschuldigt die Anfängerfrage: Wie brüchig verhält sich Carbon im Vergleich zu Alu? (Ich würde mich nicht als guten Fahrer bezeichnen, Abflüge kalkuliere ich mit ein )
Das Fahrrad soll mich hoch wie auch runter bringen, ich suche also ein Bike in der Kategorie Enduro, natürlich mit Fokus auf die Abfahrten, denn diese sind natürlich die spaßigsten wie wir wissen
Entschuldigt den etwas langen Post, ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen mit Infos zu Diamondback, Carbon vs Alu, dem Angebot, dem Wechsel von 29 auf 27,5 oder sonst wie...
Viele Grüße aus Nürnberg,
Martin