Cape Epic 2022 – 7. Etappe: Die Sensation ist perfekt – Egger & Baum rasen zum Gesamtsieg

Cape Epic 2022 – 7. Etappe: Die Sensation ist perfekt – Egger & Baum rasen zum Gesamtsieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9BQ0UyMl9TdGFnZS03X05pY2tNdXppa18wMTUyLTIuanBn.jpg
„Wir sind nicht hier, um teilzunehmen. Wir sind hier, um anzugreifen!“ Gesagt, getan! Georg Egger und Lukas Baum fahren sensationell auf der siebten Etappe des Cape Epic zum Tagessieg und holen am letzten Tag noch das Gelbe Trikot. Bei den Damen jubelten Sofia Gomez und Haley Batten über den Gesamtsieg. Die besten Bilder der Sensationsfahrt gibt's in der Abschlussfotostory zum Cape Epic 2022!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2022 – 7. Etappe: Die Sensation ist perfekt – Egger & Baum rasen zum Gesamtsieg
 
Den Sport finde ich auch großartig. Aber geht es nur mir so, dass ich bei den Bildern den Eindruck habe, man habe dort mit Geld, Geld und nochmals Geld eine Traumwelt erschaffen?
 
Die ganze Woche mitgefiebert. Grandios was die beiden abgeliefert haben.

Aber an die Redaktion: Vor der letzten Etappe war der Abstand 2:45 und nicht über 4 Minuten.
 
Jetzt noch den Funk bei den Straßenrennen abschaffen, dann werden die auch wieder spannend...
Und nicht so langweilig wie Mailand - San Remo? Oder eigentlich fast alle Rennen in letzter Zeit, bei denen Profil das hergab oder einer der Krawallbrüder am Start stand. Und stimmt, die anstehenden Frühjahrsklassiker sind ja auch vorhersehbar. NICHT.

Zum Epic: mega coverage im Stream. Super für den Sport (und klar, ökologisch, Leben in Südafrika in mehreren Klassen aber beides ist eh klar, man kann es ja ignorieren, wenn einen das stört)
Hier im Artikel hätte ich mir ein paar Worte über Andi Seewald und auch die Bulls gewünscht? Oder interessiert nur der Gewinner? Andi war dominant aber verletzt, das hätte man erwähnen können (oder ich hab’s überlesen) und das schmälert null die Leistung von Lukas und Georg.
 
Mega Leistung, ohne Backup Team , ohne Factory Truck mit dem ganzen Firlefanz. Einfach 2 solide 120mm Bikes mit ordentlichen Komponenten und ein bissl Glücke keine Defekte zu haben.
Würde mir wünschen wenn die Bikes der einzelnen Teams mal wieder etwas detaillierter vorgestellt würden.
 
Und nicht so langweilig wie Mailand - San Remo? Oder eigentlich fast alle Rennen in letzter Zeit, bei denen Profil das hergab oder einer der Krawallbrüder am Start stand. Und stimmt, die anstehenden Frühjahrsklassiker sind ja auch vorhersehbar. NICHT.
Hey Schnitzelesser, bei Mailand San Remo ist die ersten 5,5h genau gar nix passiert, die letzte halbe Stunde wurde es dann interessanter und richtig zur Sache ging es dann die letzten 10-15 min über den Poggio. Das ist bei 99% der Straßenrennen der geplante Rennverlauf, was ist daran spannend?
Ohne Funk müsste das Feld mehr Gas geben um nicht den Vorsprung der Ausreisser zu übersehen was einen spannenderen Rennverlauf garantieren würde...
 
Geht's nur mir so oder wird das Ergebnis extrem unterbewertet? Das war doch der größte Erfolg in der deutschen MTB-Geschichte seit Sabine Spitz, und dann auch noch die dramaturgisch perfekten Rahmenbedingungen des Underdogs, Pech auf der Strecke...

Also: Großartiger Erfolg, großartige Geschichte und hoffentlich bekommen die beiden die nächsten Jahre die Chance das noch mal genau so zu wiederholen!
 
Hut ab vor der Leistung. Die Streams sind einfach perfekt, stationär, vom Hubschrauber und Onboard mit Livekommentar. Dazu noch fachkundige Moderation mit Frau Langvaad. Hab mit Absicht immer nur paar Minuten reingeschaut. Auch wenn die Ergebnisse dann schon bekannt sind, die Streams sind dann perfekt für den Winter als "Motivation" auf der Rolle :D
 
Herzlichen Glückwunsch!! Ich bin begeistert. @Georg Egger: Ich bin aus deine Ecke und falls du willst, gebe ich dir was Sinnvolles aus! :bier: Einfach eine PN schicken....
 
Ein wenig Hintergrund Infos zu den Problemen des Canyon Teams waeren schon interessant gewesen, ich denk die waren ziemlich angeschlagen sonst haetten die mehr Paroli geboten.
 
@daiaiai seh ich ganz genauso!
Wenn man auch noch die Umstände kennt, die Geschichte der beiden verfolgt hat, man kann sich gar nicht tief genug verbeugen! Ein (!!!!) Betreuer, EINER! Papa Baum und das wars! Das muss man sich mal vorstellen was die da auf sich genommen haben!
Wohnmobil schon reserviert? 🤣
#Kochmonteurbetreuervadder
 
Ich schreibe hier selten was aber diese Leistung ist grandios und total verdient. Ich kann nur sagen herzlichen Glückwunsch und Hut ab. Super Jungs
 
Wahnsinn, was für ein Rennen über eine Woche und was für eine Story dahinter. Schön mit anzusehen wie sie ihren Worten Taten folgen ließen. "Wir sind hier um anzugreifen"

Einfach coole Typen. Und wenn man die ganze Story seit dem Epic Israel verfolgt, die Teamgründung, ihr Verhältnis zueinander im Podcast rauszuhören ist, fiebert man nochmal ganz anders mit. Erst recht wenn man schon mit Georg über die heimischen Trails gefahren ist :anbet: :anbet:

In einem Interview nach der 3. oder 4. Etappe haben sie gesagt sie haben bisher jedes Etappenrennen gewonnen das sie gefahren sind. Sollten sie auch hier gewinnen fahren sie nächstes Jahr die Tour de France. Mit einem Betreuer :lol:
#Kochmonteurbetreuerfahrervadder

Warum Lukas Bike/Rahmen zum Ende hin gewechselt hat würde mich auch interessieren. Könnt ihr da was in Erfahrung bringen?

Link zu ihrem Podcast Sehr hörenswert. Jetzt im Nachhinein, Folge 2 ab 21:30min 🤣


Ebenso hervorheben sollte man die weiteren deutschen Teams German-Technology-Racing auf 16 und 21 sowie Eighty-Aid auf 27 :daumen:
 
Hut ab vor der Leistung. Die Streams sind einfach perfekt, stationär, vom Hubschrauber und Onboard mit Livekommentar. Dazu noch fachkundige Moderation mit Frau Langvaad. Hab mit Absicht immer nur paar Minuten reingeschaut. Auch wenn die Ergebnisse dann schon bekannt sind, die Streams sind dann perfekt für den Winter als "Motivation" auf der Rolle :D
Stimmt! Auch sehr gutes Englisch. Gerade was Idioms & Phrases angeht, konnte man da einiges mitnehmen. Nicht nur das wiederkehrende "on the backfoot".
Qualität des Coverage erinnert an die VISMA Ski Classics Marathons, falls jemand hier auch im Skilanglauf unterwegs ist.
Was mich noch interessiert: Der Hubschrauberlärm muss ja nerven - permanent max. 100m entfernt...
 
Zurück
Oben Unten