Canyon Yellowstone 4.0 für Anfänger?

wollte mal fragen, ob jemand das Bike kennt oder evtl. sogar hat. Bin Anfänger auf dem Gebiet, und mich würde interessieren, ob das Bike für den Preis ordentliche Teile hat. Fahre hauptsächlich Asphalt und kleine Berge, ab und zu auch Feldwege.

Welche Größen braucht man bei 1.82 m und 1.69 m?

bin für jeden Tip dankbar.

Mehr als 800 Euro möchte ich als Hobby Fahrer dann auch nicht ausgeben.

Gibt es das Bike nur beim Hersteller, oder gibts auch Händler, die evtl. billiger sind?

Preis/Leistung ist sehr gut.Nein, Canyon ist reiner Versender.

Bedenke, dass du selbst schrauben können solltest -- andernfalls bist du mit einem Kauf eines Bikes beim Händler wohl besser bedient.

http://www.canyon.com/tools/pps.html

wie ist das mit selber schrauben können gemeint? Bekommt man das Bike in seinen Einzelteilen geliefert? Hab noch nie an Bikes geschraubt ;))

Nein, du musst nur die Laufräder einbauen u. Vorbau festziehen/Steuersatzspiel einstellen.

Ich denke da an "Reparaturen" von Wehwehchen wie Brems-/Schaltungseinstellung, Bremsbelagtausch, Schleifbeseitung der Bremsen, Kettenwechsel etc.

...Dinge, die du bei einem Händler sonst stets bezahlen müsstest. (im Falle des Kaufs dort aber oft gratis erledigt bekommst -- auch z.B. Nachzentrieren der Laufräder)

ah ok danke. naja wäre eh egal, weil ich die anderen auch im Netz bestellt hätte, da die Händlerpreise oft über 100 Euro mehr sind.

War am überlegen zwischen Cube LTD Comp und dem Yellowstone, sowie dem Radon ZR Team 6. Also in dem preissegment ist es nicht leicht sich für eins zu entscheiden. Die Meinungen gehen ja arg auseinander ;)

Wielang dauert es normal bis ein Canyon geliefert wird?

wenns ums preis leistungsverhältnis geht ist canyon ungeschlagen! aber auch nur weil die reinen direktvertrieb machen, also schnell mal zum händler nebenan gehen is nich-selber machen is in dem fall angesagt!
für das geld bekommst du aber dafür auch komponenten, die ansonsten nur bei teureren rädern verbaut sin...
viele grüsse björn

also schnell mal zum händler nebenan gehen is nich-selber machen is in dem fall angesagt!

Bei mir nicht, da ich in Koblenz wohne ;)
Deswegen habe ich mich auch für ein Canyon (eben das Yellowstone 4.0) entschieden.
Bin im Grunde genommen auch Anfänger und kann es weiterempfehlen.

Wenn du jedoch einen Händler um die Ecke hast würde ich schon in Erwägung ziehen, dort zu kaufen. (wegen Service etc.)
Aber das muss jeder selbst wissen.

Zurück