Da stimme ich zu. Bettys sind vorne nicht so ideal, aber auch nicht so extrem schlecht. Auf Wunsch werden die aber mit Sicherheit nicht verbauen.Ausserdem hab ich die GG-Betty von vorne gegen einen Minion DHF in 2.35 getauscht
Kann ich nicht verstehen. Mein Bruder und ein Kumpel fahren die auch seit letzten Herbst (über den Winter natürlich sehr wenig). Immer noch original drauf. Und wir fahren ja auch viel die downhillstrecke in willingen und so. Vielleicht steht ihr einfach die ganze Zeit auf der BremseIch durfte heute, nach nicht mal 8 Wochen und zeitlich bedingt auch eher sparsamem Gebrauch, meine Bremsbeläge vorne und hinten komplett erneuern.
Weiß jetzt allerdings auch nicht wie weit sie mittlerweile runter sind. Aber 8 Wochen geht ja garnicht.
Dieses Problem kenne ich von der K18 auch nicht. Bei den beiden funktioniert die tadellos. Im Gegensatz zu meinen Avid Juicy 7. Da habe ich sehr lange dran herumgebastelt.Allerdings hatte sie immerhin unfreiwillig ABS an Bord, zeitweilen stotterte sie sich eins zurecht das alle zu spät war.
Bei Bremsen ist das immer so eine Sache. Vernünftig eingebremst?(keine Vollbremsungen am Anfang, wie einige möchtegern-Mechaniker immer empfehlen) Richtig eingestellt?..........
Jeder meckert immer über die eine Bremse von der ein Anderer total begeistert ist. War schon immer so.
Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man ein solches Problem hat, kenn ich von meiner Avid
Mittlerweile bekomme ich auch Knacken aus dem Bereich des Tretlagers und des Vorbaus
Vorbau lösen, Steuersatz nachziehen ? (ist denn Spiel drin?)
Tretlager ist so eine Sache. Evtl. Tretlager ausbauen, fetten, einbauen. Kettenblattschrauben rausmachen, Schraubenkleber, eindrehen. Pedalegewinde fetten . Alles nur so kleine Ideen, obwohl das nach 8Wochen eigentlich nicht deine Aufgabe ist.
U-turn Einheit meiner Pike musste ich auch schon nachfetten, da auch schwergängig.
Generell kann man aber nicht sagen, dass Canyon Sch eiß verbaut.
Du könntest sagen, das dein zuständiger Mechaniker sch eiße montiert hat? Hört sich alles nach ziemlich viel Pech an
Zuletzt bearbeitet: