Canyon Torque EX 2013

Vollständige Seite anschauen…

Guck mal im Bikemarkt - Haben einige Torquefahrer jetzt auf 1x10 umgerüstet. Hab meinen leider schon für 25 € verkloppt...
 
Hallo,

ich meine aus einem bestimmten Grund verbaut Canyon 3 Fach Umwerfer! Ich gucke gleich mal bei meinem nach und versuche an ein Foto zu denken
 
Gerade nach unten funktioniert es nicht ?
Geht so leider nicht, weil hinter dem Querbalken, also auf dem Tretlager sich eine Befestigung für die Endekappe befindet, wo der Schaltzug die Endkappe verlässt.

Hallo,
ich meine aus einem bestimmten Grund verbaut Canyon 3 Fach Umwerfer! Ich gucke gleich mal bei meinem nach und versuche an ein Foto zu denken

Gibts nun einen Grund dafür?
 
Ich kann dir den Grund nicht genau sagen und ich finde das Thema auch nicht mehr. Ich bin mir aber zu 99% sicher, das die 2012 und 2013 Torque Rahmen mit Umwerfer einen dreifach haben!! Bei den aktuellen weiß ich es nicht.

Es gibt auch eine Adapterplatte wenn ich mich recht entsinne...
 

Weil dir das Vorderrad steigt? Also ich brauchs nicht und fahr in dem Bike ne 180mm Gabel.
 
dachte vill. geht das bergauf pedallieren generell leichter senn die gabel absenkbar ist? das vorderrad steigt nur im ganz steilen passagen auf.

Man hängt bei steilen Rampen halt weniger mit der Brust überm Lenker, insofern ´n bisschen entspannter.
Von den beiden Gabeln die du verlinkt hast scheint aber auch keine absenkbar zu sein. Kenne mich mit Fox nicht gut aus, aber die absenkbare ist soweit ich weiß die Talas. Von der liest man überall das sie nicht zu empfehlen ist - Aber nur hören/sagen.
 
and en federn ist nicchs absenkbar. aber vill. habe ichsauch falsch verstandenn weil du die frage so hingeschissen hast.
 
Aha, ok, dachte die wären absenkbar. Danke.
Ich fahre mit meinem Gapstar unsere Hausrunden auf und ab, und beim uphill hatte ich immer starke Schmerzen in den Oberschenkel und auch im Arsch. Das frustet auf dauer. Weis eben nicht wie ich die Fahreigenschaft verbessern kann ohne mir ein anderes Bike kaufen zu müssen. (Fahr ja auch im Park damit).Dachte schon an ein Strive.
 

Tipp 1: "fahren, fahren, fahren"

Kannst darüberhinaus natürlich dich und/oder dein Bike abspecken, nen leichter rollenden Hinterreifen montieren (Hab z.B. hinten nen harten Muddy Mary Pacestar drauf), bisschen mehr Luftdruck fahren und die Sitzposition kontrollieren (Beim Torque hängt man ja schon gut überm Hinterrad).

Ne absenkbare Gabel zu kaufen ist jedenfalls nicht die Lösung.
 
@Heavenly Ich habe am Torque alle möglichen Sram Umwerfer probiert. Alle erhältlichen zweifach Varianten (klarerweise immer Low Direct Mount für unterschiedlich große Kettenblätter). Leider hat keiner gepasst, da sie entweder an den Kettenblättern oder an der Adapterplatte anschlagen. Ein weiteres Problem stellt der große Federweg dar.
Schlussendlich bleibt dir nur ein Dreifach-Umwerfer. Am besten funktioniert Sram X.0 3x10 Direct Mount Low. Kostet auch nicht die Welt und schaltet auf X.0 Niveau. X.9 und X.7 sind entsprechend billiger.
Zudem behauptet Canyon, dass durch das längere Leitblech des 3-fach Umwerfers die Kette besser geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!! weis jemand welchen kurbelabzieher, ich für die chester kurbel brauche beim gapster??
lg aus wien
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen