Canyon Torque ES 7.0 Enduro (Vorgänger Strive) -- TOP-Zustand

Registriert
10. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Canyon Torque ES 7.0 Enduro

Das Vorgängermodell des Canyon Strive stammt aus dem Jahr 2009 und hat ursprünglich 2400,- € gekostet. Es wurde nur selten v. a. über Forstwege bewegt und hat nie einen Bikepark o. ä. gesehen. Nach jeder Fahrt habe ich es gereinigt und gepflegt, dementsprechend ist es technisch und optisch in einem TOP-Zustand (s. Fotos)! Mittlerweile bin ich wieder auf ein Allmountain umgestiegen, das meiner Fahrweise einfach mehr entgegenkommt; daher sucht das gute Stück nun einen neuen Besitzer.

Hier die Grundausstattung:

Rahmen: New Torque ES (20" / L)
Gabel: Fox 36 Talas RC2
Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2
Steuersatz: FSA Gravity SX Pro
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schaltgriffe: Shimano XT
Kurbeln: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Bremsgriffe: Avid Elixir R
Bremsen: Avid Elixir R (203 mm / 203mm)
Naben: Sun Ringlé Jumping Flea
Felgen: Sun Ringlé Equalizer SVD 27
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Griffe: Canyon Bracelets Lock On
Sattel: Selle Italia N 1
Sattelstütze: Iridium Components

Dazu gibt es einiges an Zusatzausstattung:

Zahnkranz: Shimano XT
Vorbau: Truvativ Holzfeller (60 mm)
Lenker: Truvativ Holzfeller (700mm)
Kettenblätter: Shimano 36 / 22 Z. (originale Kettenblätter liegen ebenfalls bei)
Kettenführung: NC-17 Stinger
Bashguard: NC-17 Ring God

Als besonderes Schmankerl lege ich ab einem Gebot von 1200,- € noch eine passende Teleskopsattelstütze (Kind Shock i900) oben drauf.

Hier geht's lang:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130914157286&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich echt immer wieder ärgern, wenn ich solche anzeigen lese, die so offensichtlich die intelligenz der leser beleidigen

forstwege...

bashguard... kettenführung unten... teleskopstütze... ja ne is klar :rolleyes:


was ist so schlimm daran, wenn ein bike artgerecht bewegt wurde?! entweder ist es in gutem zustand oder eben nicht. warum man da immer so ne ******* faseln muss, ist mir echt ein rätsel... naja viel erfolg du flunkerbaron.
 
ich muss mich echt immer wieder ärgern, wenn ich solche anzeigen lese, die so offensichtlich die intelligenz der leser beleidigen

forstwege...

bashguard... kettenführung unten... teleskopstütze... ja ne is klar :rolleyes:


was ist so schlimm daran, wenn ein bike artgerecht bewegt wurde?! entweder ist es in gutem zustand oder eben nicht. warum man da immer so ne ******* faseln muss, ist mir echt ein rätsel... naja viel erfolg du flunkerbaron.


... ich gebe dir absolut recht, mich ärgern solche anzeigen genauso wie dich!

aber meinst du ernsthaft, die (ersten) reifen und das tretlagergehäuse würden nach 3,5 Jahren noch so aussehen, wenn ich das torque regelmäßig gescheucht hätte?? ich komme aus dem absoluten flachland und bin durch beruf und kind einfach nicht dazu gekommen, dass bike für den zweck zu nutzen, für den ich es mir ursprünglich gekauft/umgebaut hatte; deswegen verkaufe ich es ja nun auch wieder.

so einfach ist das manchmal, also vorsicht mit voreiligen schlüssen!
 
in dem fall verstehe ich die kettenführung trotzdem nicht. die rüstet man für gewöhnlich erst dann nach, wenn es einem die kette regelmäßig runterhaut ;)

das teil sieht auf den bildern super aus, keine frage. aber ich bin bei solchen vermeintlich zu bemühten pauschalaussagen trotzdem immer ein wenig misstrauisch.
(die volkswagen werbung mit dem 'garagenwagen' und der omi kennst du eh oder? ;) )
 
... manche dinge muss man imho nicht unbedingt erst selber erfahren, um ihren nutzen zu erkennen -- da reicht schon der regelmäßige konsum einer mtb-zeitschrift aus! ;-) so auch die wohl unumstrittenen vorteile einer kettenführung oder teleskopstütze.

aber wie dem auch sei: dein misstrauen kann ich -- wie gesagt -- grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn es in meinem Fall unberechtigt ist. allerdings glaube ich auch, dass z. t. bikes gekauft/aufgebaut werden, die völlig an dem vorbei gehen, was letztlich mit ihnen angestellt wird. da muss man sich dann tatsächlich nicht mehr wundern, wenn downhiller angeboten werden, die nur in der fußgängerzone gefahren worden sind! :-)
 
Zurück
Oben Unten