Canyon Torque Al 5.0 2020

J

JulianMtb01

Guest
Hey Leute,
Hätte eine Frage zu meinem Dämpfer der in meinem Canyon Torque 5.0 AL 2020 verbaut ist.
Da ich diesen nicht sperren kann, würd ich gerne einen Rock Shox Vivid Ultimate R2CT verbauen. Nun zu meiner Frage, die Website gibt 175mm Federweg an aber Einbaumaße von 80x170. Muss ich jetzt den Dämpfer in 80x170 oder 80x175 kaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus! :)
 
Ich denke mal nicht, dass 80x170 stimmt, aber natürlich kauft man immer den Dämpfer mit dem richtigen Einbaumaß. Der Federweg ergibt sich aus Dämpferhub und Rahmenübersetzung
 
Laut Canyon-Website ist ein Dämpfer in den Maßen 250x70 verbaut, was plausibel scheint und gängig ist. Siehe Tabelle zu Geometrie und Dimensionen/Anbauteile. Ich wüsste nicht, dass es Dämpfer mit 170x80 mm gibt.

Zwar nicht die Frage hier, aber ein Kollege hat in dem Rahmen einen Marzocchi Bomber CR Coil, der laut ihm hervorragend performt (aber keinen Lockout hat).
 
Laut Canyon-Website ist ein Dämpfer in den Maßen 250x70 verbaut, was plausibel scheint und gängig ist. Siehe Tabelle zu Geometrie und Dimensionen/Anbauteile. Ich wüsste nicht, dass es Dämpfer mit 170x80 mm gibt.

Zwar nicht die Frage hier, aber ein Kollege hat in dem Rahmen einen Marzocchi Bomber CR Coil, der laut ihm hervorragend performt (aber keinen Lockout hat).
Hab jetzt nochmal nachgesehen und jetzt macht alles Sinn haha hab mich da irgendwie komplett verschaut (bin seit 3uhr wach). Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten